Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher für Mac gesucht

Lautsprecher für Mac gesucht

TMT12.06.0922:05
Ich brauche neue Lautsprecher (um die 100 Euro) für meinen Mac. Klanglich ordentlich sollten diese auch noch nach etwas ausschauen.

Nach kurzem Suchen habe ich z.B. diese Modelle gefunden:

JBL Spot 2.1

Harman Kardon Soundsticks

Hat wer Erfahrung mit o.g. Geräten bzw. kann weitere empfehlen?
0

Kommentare

macs®us
macs®us12.06.0922:38
Hmm...
ich kenne Deine genannten Geräte nicht.

Bei mir sind zum einen die Z-10 USB Lautsprecher von Logitech im Betrieb.
Für Mac gibt es bei entropy.ch ein kleines Programm das den internen Webserver der Z-10 sowie die Tasten auf den Lautsprechenern steuern kann.

Am anderen Mac habe ich die Z-5500 Surroundanlage von Logitech via optisches Kabel angeschlossen.
Mit einem momentan noch 24" Monitor als mein Fernsehersatz.

Und Nein, ich arbeite nicht bei Logitech. Beide habe günstig erstanden, die Eine für 100 Franken die andere für 450. Zufrieden bin ich mit beiden.




„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
sonorman
sonorman13.06.0910:24
Lautsprecher im Bereich bis 100 Euro sind IMHO noch keine Freude.

Mein Tipp: Entweder deutlich mehr investieren und ein 2.1 System ab ca. 300-400 Euro erstehen, wie beispielsweise die Jamo i300, oder einen guten Kopfhörer kaufen. Mit Letzterem gibt's, über den Daumen gepeilt, zehn mal mehr Klang für's Geld (wenn es ein guter ist).

Zum Thema Kopfhörer siehe auch die kommende Mac Rewind am nächsten Samstag.

PS: Ich verschiebe den Thrad mal nach "Hardware".
0
v3nom
v3nom13.06.0910:52
Concept C 100 von Teufel für € 149,00!
0
TMT14.06.0912:33
Bis jetzt hatte ich immer nur Lautsprecher für 15 Euro, die mir eigentlich auch immer ausgereicht haben. Nur bei DVD-Filmen gab es oft klirren wenn es lauter wurde. Da ich jetzt nicht so anspruchsvoll bin und (zumindest für den Mac) keine teure Anlage brauche, wollte ich auch nicht mehr als 100 € ausgeben.

Was haltet Ihr von denen hier?

Die würden sich doch gut zu den neuen MacBook Pro machen! Von den Farben her (Aluminium und schwarz) auf jeden Fall. Preislich kosten die so um die 70 €.

0
iBookG409.08.0920:27
macs®us: Bist du mit den Z-5500 zufrieden?
0
tk69
tk6909.08.0922:00
Ich habe mir die Anlage von Syrincs gekauft. Kann aber noch kein Urteil darüber abgeben, da sie noch nicht bei mir eingetroffen ist. Bin schon recht gespannt.

Mehr Infos:
0
iBookG410.08.0909:02
tk69: Wäre nett. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.