Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lautsprecher an Airport Extreme?

Lautsprecher an Airport Extreme?

Zimtstärn
Zimtstärn17.11.0816:01
Hallo.

Ist es möglich einen Lautsprecher an Airport Extreme zu hängen, via Audio Switch Hub oder sowas? Ich habe schon viel gelesen, dass der USB Anschluss eigentlich nur für Drucker wäre... An meinem AE ist auch ein Drucker dran, also müsste ich das ganze eben auch noch mit einem USB Hub verschlimmern...


Hat jemand Erfahrungen darin? Oder klappt das einfach NICHT und es muss eine Express her?

Ich finde es einfach ein bisschen übertrieben eine Extreme und eine Express nebeneinander laufen zu haben... Mit den Strahlen, die da erzeugt werden, kann ich ja dann meine Suppe drauf heiss machen...


Vielen Dank an alle...

0

Kommentare

Phoen
Phoen17.11.0816:24
So wie du dir das wünscht wird es vermutlich nicht gehen. Der Funktionsumfang der APE bemisst sich nach den Einstellungen im Dienstprogramm und darin sind, neben dem Drucker, nur noch ein (oder) mehrere Laufwerke vorgesehen.
Hinsichtlich der Strahlung kann ich dich aber insoweit beruhigen, als es zumindest möglich ist im Dienstprogramm sowohl für die APE, als auch für die APExp, die Leistung zu regeln, also auch zu drosseln.
Was die Musikwiedergabe angeht, so kannst du die APExp komfortabel in ein bestehendes Hauptnetzwerk -üblicherweise ausgehend von der APE- integrieren.
Ich persönlich kann dir aber die Musikwiedergabe über die APExp nicht wirklich empfehlen, da du damit weitestgehend auf iTunes (AirTunes) beschränkt bist. Also für TV oder Video ist das eher nichts.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Zimtstärn
Zimtstärn17.11.0816:39
Vielen Dank, ich werde mich also damit abfinden müssen...

schon komisch (für mein bescheidenes Technikwissen), dass Apple nicht einfach die Musikwiedergabe per iTunes in die AExtreme packen kann...?
0
Phoen
Phoen17.11.0817:00
APE und APExp verfolgen zwei unterschiedliche Konzepte. Das eine ist ein sehr portabler Router mit Zusatzgimmick.
Das andere ist ein voll ausgestatteter Router der alles bietet und kann, was zur Zeit die Konkurrenz nur bieten will und können möchte. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der von Apple entwickelte Funkstandard "n" einmal eine Art wireless USB wird. Das ist aber im Moment noch Zukunftsmusik.
„Niemand regiert die Welt.“
0
macdevil
macdevil17.11.0817:04
Phoen
...der von Apple entwickelte Funkstandard "n"...

Von Apple entwickelt? Such mal nach 802.11n....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Phoen
Phoen17.11.0817:13
nee, mach du mal
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen17.11.0817:16
Eigentlich wollte ich auch schreiben "etabliert" statt "entwickelt".
Kommt schon mal vor
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.