Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaunchPad auf dem iMac

LaunchPad auf dem iMac

Skywalker
Skywalker13.10.1108:30
Moin,

Ich hab gerade auf 10.7.2 aktualisiert und als ich LaunchPad aufgerufen habe, dachte ich: WOW .. sind die Icons jetzt riesig.

Täusche ich mich, oder hat die Größe der Icons in LaunchPad tatsächlich zugenommen? Ist zumindest bei mir auf meinem 21.5" iMac so.
Kann man die irgendwie kleiner machen? So bekommt man ja "Augenkrebs"
0

Kommentare

rene204
rene20413.10.1108:36
ja und nein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Skywalker
Skywalker13.10.1111:51
Also echt. Brauchen die bei Apple alle ne Brille oder was sollen diese riesigen Icon da?
Im möchte nicht wissen, wie das auf einem 27" iMac aussieht.
Schlimm so etwas!
0
mac_heibu13.10.1111:56
Ja, skywalker, absolut schlimm. Um nicht zu sagen "unerträglich". Oder noch besser "es nervt", wie die Mac-Gemeinde zu sagen pflegt..
Ach ja, ganz nebenbei: Schön sehen sie aus, die Ions, auf einem 27" iMac.
0
lenn1
lenn113.10.1112:11
mac_heibu
Totaler fail comment.

Ja die icons sind scheinbar größer geworden. Auf meinem 27er nutze ich das gar nicht. Find diese Funktion irgendwie nur auf den iOS Geräten sinnvoll.

Hab den Programme ordner im Dock und ihn auf "Liste" eingestellt. Gefällt mir wesentlich besser als das Launchpad. Ich starte meine Apps aber ohnehin eher aus Spotlight heraus.
0
codeX14.10.1113:04
Hallo,

schön, dass das Thema hier mal aufgegriffen wurde. Hab schon an mir selbst gezweifelt ob die nun wirklich riesig geworden sind oder ob ich mir das nur einbilde...

war extra bei MM und MediMax nur um zu sehen wie es da aussieht aber leider hatten die keinen 21,5" mit Lion. Wäre schön, wenn da von Apple-Seiten noch nachgebessert wird denn so ist es wirklich nicht schön anzusehen. Das einzig positive ist, dass ich jetzt beruhigt sein kann... und ich dachte ich hätte Wahnvorstellungen...
0
Willly
Willly07.04.1216:44
Hallo,

gibt es da mittlerweile ne Lösung oder nen Tool um die Ions kleiner zu bekommen. Habe nen 27" Imac und es sieht echt beschissen aus.
„Bis bald, Willly“
0
valcoholic
valcoholic07.04.1218:14
Auch wenn das einer der Kommentare ist, die ich mir vermutlich auch verkneifen kann:
Launchpad einfach nicht nutzen ist wohl die beste Lösung.
Nach nun bald einem Jahr 27" iMac habe ich noch nicht ganz verstanden, wofür das eigentlich da ist. Ich kann mir vorstellen, dass es auf einem kleinen Macbook/Air mit Touchpad schon witziger ist. Aber am großen Screen ist es selbst mit Magic Trackpad einfach unbequem und sinnlos. Vielleicht auch, weil es letzten endes eine Funktion ist, die man eher nutzt, wenn man seinen Mac nur zum Surfen und spielen hat (was ja nichts schlimmes ist) und man das System, wenns drum geht, schnell was aufzurufen, ohnehin anders nutzt (z.B. cmd-space + erste drei buchstaben reinhämmern)

Das Ding ist, dass ich entgegen der anfänglichen Buh-Rufe aus der Fraktion, die Lion nicht ganz mit offenen Armen empfangen hat, dem Launchpad durchaus seine Chancen gegeben habe, extra ein Tool installiert habe, um es nur auf die programme zu beschränken, die ich auch wirklich nutze und dem ganzen mal eine Stunde geschenkt habe, um das ganze schön iOS-artig zu ordnen und übersichtlich zu halten. Und das wars dann. Ich glaube seither ist Launchpad unverändert in meinem OS herumvegetiert. Daher, bevor man dem ganzen nachweint, weils nicht schön genug aussieht, sollte man sich vielleicht mal die, unter umständen weniger fancy aussehenden, dafür funktionaleren Alternativen der OS benutzung ansehen. Mac OS war schon vor dem Launchpad ein wunderbar schnell bedienbares, flutschig fröhliches System. Ich würde eher gerne das ganze Launchpad aus meinem System werfen. BZW fänd ich z.B. eine Kombination vom Launchpad und dem Dashboard interessant. Ja gut, klingt nach ultimativem Chaos. Aber das herrscht auf einem 27" Dashboard über kurz oder lang ohnehin.

val
0
_mäuschen
_mäuschen08.04.1218:17

http://osxdaily.com/2011/10/19/change-launchpad-icon-size-large-to-small/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.