Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laserwriter 10/600 A3+ am G3 beige

Laserwriter 10/600 A3+ am G3 beige

Arthur26.08.1215:29
Vor vielen Jahren hatte ich aus Restbeständen bei dsp-Memory einen LW 10/600 A3-Drucker gekauft und mit einem PowerMac 7200 genutzt. Später hatte ich den Rechner durch einen G3 beige ersetzt, ohne die Software zu übertragen. Nun möchte ich den Drucker wieder aktivieren und benötige das Quickdraw GX und den entsprechenden Treiber.
In der dsp Werbung war der G3 beige als kompatibel angegeben. Der PowerMac G3 beige wurde jedoch mit OS8 ausgeliefert. So weit ich weiß, läuft Quickdraw GX aber nur noch mit OS7.5.
dsp hat keine Unterlagen mehr und kann mir nicht helfen.
Wer betreibt noch einen LW 10/600 und kann mir mit entsprechenden Infos und vielleicht auch mit dem passenden Treiber helfen?

Dank und schöne Grüße
Arthur
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike26.08.1215:48
Der LaserWriter 600 kann PostScript und wird von System 7.5 ebenso unterstützt bis hin zu Mac OS 9.2.2. QuickDraw GX braucht's dazu nicht.

Wie genau versuchst Du denn, den Drucker unter Mac OS einzurichten? Unter welcher OS-Version genau?

(Denn in der Regel werden die Treiber für Apple-Drucker dort mitgeliefert - bzw. bei Apple-PostScript-Druckern die Beschreibungsdateien.)
0
Arthur26.08.1216:15
Hallo Mike,

leider ist der LW 10/600 kein PS Drucker. Es ist ein Exot, den Apple mal für China gebaut hatte. Er hat eine spezielle PCI Karte mit eigenem Kabel. Es war von dsp eine Diskette mit Treiber und mit Quickdraw GX mitgeliefert worden, die ich leider nicht mehr finden kann.
Derzeit habe ich OS9.2.2 und OS 10.2.8 auf dem G3 für meine alten Anwendungen laufen. Ich würde eine HD wenn möglich mit OS8, oder wenn erforderlich mit OS7.5, für diesen A3 Drucker einrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.