Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laserdrucker

Laserdrucker

Christian Fries09.01.0511:34

Hallo.

Die Frage nach einem guten Laserdrucker kam hier schon zweimal auf: Von mir: und anderen:

Aufgrund eine sich plötzlich geänderten Anforderung hatte ich in kürzester Zeit zwei neue Laserdrucker im Einsatz und im Test.
Zuerst den
Brother HL-5130
und dann den
Kyocera Mitra FS-1020D

Letzterer ist ein Duplex Drucker. Ich kann eigentlich beide uneingeschränkt empfehlen, wobei allerdings das sogenannte "Manuelle Duplex" des HL-5130, also Papier umgekehrt neu einlegen, nicht für einen ganzen Stapel Papier funktioniert (gibt Papierstau).

Benötigt man einen Duplex Drucker so ist der Kyocera Mitra FS-1020D meiner Meinung nach die beste Wahl.

Beide Drucker hatte Mac OS X Treiber auf einer CD dabei, wobei der Kyocera zuerst den OS X Drucker-Treiber so einrichtete, dass er kein Duplex unterstützte. Das lässt sich aber sofort lösen, wenn man den eingerichteten Drucker wieder entfernt und dann einen neuen FS-1020D anlegt.

Christian
0

Kommentare

Christian Fries09.01.0511:35

Ich hatte mich dann auch mal der Frage "wissenschaftlich" Genähert: - wobei allerdings Amazon vielleicht nicht gerade die grösste Auswahl an Druckern hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.