Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaserWriter - Print Driver - Kuvertfach will nicht angenommen werden

LaserWriter - Print Driver - Kuvertfach will nicht angenommen werden

Fox01.03.0418:15
Hallo Kollegen!
Habe einen LaserWriter unter MacOS X 10.3.2 im Betrieb und möchte den am Drucker installierten Kuverteinzug gerne verwenden. Leider - trotz korrekter Angabe im Druckertreiber - kann ich die Kassette niemals auswählen. Sie wird von MacOS X immer ausgegraut.
Über CUPS vorgenommene Änderungen brachten auch keine Änderung, bzw. Besserung.

Bis MacOS x 10.1 war dies niemals ein Problem. Ich kann nur unter MacOS 9 Kuverts drucken (bzw. BlueBox).

Kann mir jemand einen Rat geben! Wäre super, denn es stehen wieder zahlreiche Druckjobs an....

Liebe Grüße FOX
0

Kommentare

Fox01.03.0418:27
Es handelt sich übrigens um einen LaserWriter 630. Sorry für mein Vergessen ...

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen,
FOX
0
D_BuG
D_BuG01.03.0420:32
Ich nehme an Du hast die "Umschlagkasette" auch aktiv.

Seit 10.3 sind Funktionen miteinander verknüpft, das heisst es sind nur Funktionen möglich, die auch Sinn machen.
Wenn Du das PPD mit einem Texteditor öffnest, findest Du diese unter den UIConstraints (nur wenn's Dich interressiert!)
Wenn Du explizit Format C5, oder so, im Papierformat wählst, sollte es bei Dir funktionieren.
Viel Spass
0
Fox01.03.0423:48
Ich danke dir vielmals für diese fachkundige Antwort! Ich werde mich dran machen und einen Testlauf machen.

Liebe Grüße
FOX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.