Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laptopähnliche tastatur für iMac

Laptopähnliche tastatur für iMac

RAPMANkev25.10.0521:00
Ich habe einen iMac G5 1.rev
und suche eine Tastatur für ihn.

Und zwar eine wie die LapTops haben, mit kurzem tastenweg,
jedoch mit ca. gleichgroßen tasten wie die ApplePro weiß.

mfg
Kevin:apple:
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer25.10.0521:06
MacAlly Icekey?

http://www.macally.com/spec/usb/input_device/icekey.html

Gibt's auch auf Deutsch, bei jedem besseren Händler...
„ zzz “
0
Davek
Davek25.10.0521:10
da kann ich dir auch nur die macally empfehlen, hatte lange zeit lang die apple tastatur, aber war nie so zufrieden damit, und als programmierer ist die apple tastatur nicht so geeignet, daher habe ich zu der maccally gewechselt. das ist einfach eine tolle tastatur, udn einfach angenehm, für all die, die viel schreiben müssen oder dürfen !
„Keep the Beat“
0
camaso
camaso25.10.0521:15
Die IceKey ist bei weitem die beste Tastatur, die ich kenne.

Gruss
camaso
0
nooc
nooc25.10.0521:33
… yesss. seit 2 jahren nicht mehr ohne. hammertastatur.


 RAPMANkev

aber leider vermutlich nicht deine preisklasse (@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=38487&cat=3&answers=4) – wobei ich dir mit gutem gewissen raten kann, sie auf die weihnachts-geschenkeliste zu setzen. wenn man sich kurz bewusst macht, wie oft/lange man mit dem teil arbeitet ist der mehrpreis ein witz. weisst du, was ein guter koch für seine messer ausgibt?
0
RAPMANkev25.10.0521:35
Na ich teile mir den iMac ja mit meinem Vater.
Der ist beruflich auch sehr, sehr viel am tippnen..

Der würde sich sicher auch drüber freuen

mfg
Kevin:apple:
0
RAPMANkev25.10.0521:37
zu nicht meine preisklasse.
Der Preis ist schon ok, aber für das was das Apple remote ding leistet
find ich nich gerade fair :-&

mfg
Kevin:apple:
0
Sebl
Sebl25.10.0522:42
Icekey ist wirklich top. Verwende ich auch. Sowohl im Beruf als auch Privat. Kann ich nur empfehlen. Wenn man viel Schreiben muss wie ich, ist diese Tastatur sehr sehr angenehm.

Hol sie Dir!
0
Hot Mac
Hot Mac26.10.0507:12
Hie und da schreibe ich mal etwas.;-)
Ich verwende auch eine IceKey.
Die Tastatur hat einen angenehmen Druckpunkt, der fast schon ein wenig an die alten IBM-Teile erinnert.
Mein Gott, da quillt eine Träne hervor; das muß meine Generation sein, die sich an diese Dinger erinnert, denn niemand, der nach 1972 geboren ist, kann diese Tastaturen kennen.;-)

Der Taxifahrer hatte bestimmt mal eine, oder?;-)

Wenn überhaupt, dann würde mich alternativ nur die Tactile Pro interessieren, aber die scheint wohl nur in der US-Version verfügbar zu sein.
Auf meine E-Mail hat bislang noch niemand geantwortet.:-(
http://matias.ca/tactilepro/
0
jonny
jonny23.11.0520:12
Moin,

ich krame mal wieder diesen Thread hervor, weil ich seit einigen Wochen die US version der Macally IceKey suche.
Eine möglichkeit wäre, sie über ebay zu beziehen, aber da muss ich mit €70,- und mehr rechnen. (Eventuell Zoll etc.)

Weiß jemand, wo man die IceKey mit US layout hier in Deutschland herbekommen kann? Möglichst sollte sie nicht über die €70,- hinausgehen, die ich bei ePay bezahlen müsste...


Danke schonmal im Vorraus.

Jonny
0
trw
trw23.11.0520:50
jonny

Moin,

hab die zwar nicht, hab aber mal irgendwann gesehen, dass DrBott.de die in div. "Sprachen" hatte .... vielleicht auch USA???
0
Sitox
Sitox23.11.0521:20
...aber wieso mit kurzen Tastenwegen
Die sind doch gleich, ob stationäre oder Latop Tastatur.
OK, die F-Tasten sind kleiner, aber nicht unbedingt näher dran.
0
grobhart
grobhart23.11.0521:41
@hot mac:
"Auf meine E-Mail hat bislang noch niemand geantwortet."
wo hast du denn angefragt?

frag mal bei dr. bott nach - da habe ich seinerzeit auf die frage nach einer möglichen verfügbarkeit der tastatur als bluetooth variante zwar keine erfreuliche, aber zumindest eine schnelle antwort per email erhalten.
am besten direkt an den vertrieb wenden, z.b. frau claudia elsaesser
info@drbottkg.de

falls jemand das teil mit us layout benutzt, würde mich dessen meinung zur qualität des keyboards sehr interessieren...hatte irgendwo mal gelesen, dass die ziemlich laut sein soll...
zum thema: kann die icekey auch empfehlen!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Sindbad23.11.0522:27
Kennt jemand die Logitech Di Novo ?

Sindbad
0
alfrank23.11.0522:33
Sitox: Damit war der Hub der Tasten gemeint, nicht der Abstand...

HotMac: Du meinst diese Dinger, die sich wie eine mechanische Schreibmaschine angefühlt und angehört haben ? Klack ! Klack ! Klack ! (sick)
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.11.0523:19
Oh, alfrank mit avatar!
Ich schätze mal, HotMac hat die schweren Dinger gemeint, die sich auch beim "impulsiven" Tippen nicht bewegen. Apple hatte auch mal so eine im Programm... wie hieß die noch? Laut waren die nicht, jedenfalls nicht lauter als heutige Tastaturen. Aber sehr, wirklich sehr robust....:-);-)
„ zzz “
0
alfrank23.11.0523:23
Taxifahrer: Ja, endlich hatte ich mal Lust, mir eines rauszusuchen... Rate mal, wo ich das gefunden habe ?!

Die Extended II Keyboards von Apple waren klasse, aber die IBM von vor 20 Jahren...
0
vb
vb23.11.0523:30
cooler master, etwa 45 euro bei cyberport
http://www.coolermaster-europe.com/index.php?LT=germany&Language_s=3&url_place=product&p_serial=EAK-US1&other_title=+EAK-US1+Q-Aluminium%20Tastatur
original wie eine laptop...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank23.11.0523:32
Igitt - Windows-Tasten und ein breiter Aluminiumrahmen für kalte Finger !
0
vb
vb23.11.0523:50
alfrank
ok, wenns dir nur ums optische geht - oberflächlich, das.
die coolermaster ist 10 mal besser als jede apple tastatur - scheiss auf die win taste.
wenn du viele schreibst merkst du erst mal, was für ein klappriges teil dir apple ist.... und darum gehts ja-ums ergonomische arbeiten
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.11.0523:51
ein "e" weg

+

dir =die
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sitox
Sitox24.11.0502:32
alfrank
Danke! Ziemlich spontan schräge Schlußfolgerungen von der Sorte "Junger Mensch = kleiner Mensch = kleine Finger = kleine Tastatur finden müssen" haben mich wohl in die Irre geleitet.
0
Hot Mac
Hot Mac24.11.0504:20
alfrank<br>
HotMac: Du meinst diese Dinger, die sich wie eine mechanische Schreibmaschine angefühlt und angehört haben ? Klack ! Klack ! Klack ! (sick)
Genau, die meine ich.

Taxifahrer<br>
...Ich schätze mal, HotMac hat die schweren Dinger gemeint, die sich auch beim "impulsiven" Tippen nicht bewegen...
Genau, diese Dinger habe ich gemeint.;-)

<br>
...Apple hatte auch mal so eine im Programm... wie hieß die noch?...
Hm, Pro-Keyboard?
0
cobaldus
cobaldus24.11.0509:45
vb<br>
cooler master, etwa 45 euro bei cyberport
http://www.coolermaster-europe.com/index.php?LT=germany&Language_s=3&url_place=product&p_serial=EAK-US1&other_title=+EAK-US1+Q-Aluminium%20Tastatur
original wie eine laptop...

Danke, vb, für den Tipp.

Gibt es so eine Tastatur auch ohne diesen Ziffernblock auf der rechten Seite?
0
vb
vb24.11.0518:29
cobaldus<br>
vb
[q
Danke, vb, für den Tipp.

Gibt es so eine Tastatur auch ohne diesen Ziffernblock auf der rechten Seite?

kann ich dir nicht sagen leider... allerdings ist sie von der tastenanordnung her eh schon kleiner als normale tastaturen ( kursortasten fehlen, bzw sind kleiner, wie auf laptop)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
BEEMAN03.12.0512:44
Halli hallo, ehm ihr redet ja über diese super tastatur. ich hab da noch en paar fragen: wie is en der link für die orginal seite, is die auch gut zum zocken? Und die letzte frage is ich kann ja mit 10 fingern schreiben. Bei meiner tastatur is et so das die total hart is also ich muss schon fester drücken das da was kommt das führt dann dazu das manche buchstaben garnich regestriert werden weil ich einfach zu leicht drauf drücke also is die weich.

_________________________________________________

alle rechtschreibefehler sinds absichlich
0
camaso
camaso03.12.0515:16
Willkommen hier bei mtn. Bez. Rechtschreibfehler (die's ja gar nicht gibt, es sind simpel und einfach Falschschreibungen) verweise ich auf http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=40853&cat=6&answers=160

Zocken mit dem Link für die Original-Seite? Das verstehe ich nun aber wirklich nicht. Aber probier's doch selber aus: http://www.macally.com
Der Anschlag der Tastatur ist wesentlich weniger hart, vergleichbar mit einem Powerbook. Hilft das? Auch ich hatte das Problem mit den harten Tastaturen, wobei die Apple-Tastaturen allesamt untauglich sind. Mit der iceKey bin ich sehr zufrieden.
0
BEEMAN03.12.0515:32
Meine Frage war ob die auch zum zocken gut ist. Aber ich klaub ich kauf mir die dann wenn die so toll.
0
Der Lügner
Der Lügner03.12.0515:56
Bin immer noch auf der Suche nach einer MacNTouch Tastatur von Fingerworks. Und zwar die DVORAK Version fürs 15" AluBook ...:-((

Falls also jemand jemanden kennt oder gar selbst eine loswerden möchte, bitte melden ...

Gruß
Der Lügner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.