Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Langsames ibook!

Langsames ibook!

Grogg25.01.0523:23
Hallo zusammen!

Ich besuche dieses Forum schon seit einiger Zeit. Bisher konnte ich meine Probleme immer mit Hilfe der vorhandenen Beiträge lösen. Doch zu meinem neusten Problem habe ich nichts gesehen!
Ich bin stolzer Besitzer eines ibook 933 MHz PowerPc G4, 384 MB DDR SDRAM. Ich benutze Airport extrem und einen DSL-Anschluss für meinen drahtlosem Internetzugang. Auf meiner 40GB Platte sind noch ca.11GB frei.
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein mac immer langsamer wird. So zum Beispiel beim abrufen meiner e-mails in mail, oder beim Öffnen von Html-sites in Safari. Auch iPhoto und andere Programme sind langsamer als noch vor einiger Zeit.
Ist das normal weil mein ibook auch schon ein Jahr alt ist? Habe ich zu wenig RAM? Aber wenn ja wieso war mein Rechner anfangs schneller? Ein Freund hat mir gesagt dass ich auf das nächste uptate von Panter warten soll, 10.3.7 hat einige Fehler. Oder ist es doch etwas anderes?

Danke für Eure tollen Beiträge
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.11.0522:27
Simon Reuteler
macmark, DU tust MIR leid.

Wieso? Hast Du mich vermessen gemessen und ich bin zu kurz dabei weggekommen? Pffff.. prust... grmph... hihihi... muhaha
„@macmark_de“
0
vb
vb24.11.0522:52
Don Quijote
Vermutlich so etwas wie ein Landvermesser.

*chipsundbierhol*

*michdazusetz*knurpsel*mitbiernachspül*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark24.11.0522:56
Duelle vor Publikum:
www.mtn-clan.de/News/uebersicht_news.php3#aDuelle%20vor%20Publikum
„@macmark_de“
0
Siluro
Siluro24.11.0503:34
Was ist mit 10.3.9? Gibts schon ewig und 3 Tage und enoch ein Update wird nicht kommen!
0
Don Quijote23.11.0523:27
Vermutlich so etwas wie ein Landvermesser.

*chipsundbierhol*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.