Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Langen Thread drucken

Langen Thread drucken

Digitalo
Digitalo28.10.0601:26
Eben wollte ich mir den Thread über Greeanpeace ausdrucken, den ich mit seinen über 270 Beträgen nicht am Bildschirm lesen wollte.
Insgesamt wären dabei über 60 bedruckte Seiten entstanden.

Gibt es irgendwo eine Druckversion, in der ein Thread platzsparender gedruckt werden kann?
0

Kommentare

Martin Springer28.10.0603:25
Text kopieren und in einem Textverarbeitungsprogramm verkleinern? Oder was sagen denn die Chefs von hier?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0603:40
Eine Frage der Layout-Wahl, man bekommt es auch auf 4 Seiten, beidseitig also 2 Blätter.

Ich würde den Text aber auch vorher nach TextEdit o.ä. kopieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.0603:43
am besten im Spaltensatz.
0
Digitalo
Digitalo28.10.0603:49
Martin Springer

Habe es eben ausprobiert, den Thread in Word kopiert und die Schrift auf 11 verkleinert. Das Ergebnis sind 85 Seiten, wobei ich noch einiges manuell löschen könnte, da ich mit 'alles auswählen' kopiert habe.
Schätze aber, dass es nicht weniger als 60 Seiten würden.

Die Abstände zwischen den einzelnen Posts sind beträchtlich und die alle manuell zu verkleinern... naja.

Die Frage wäre also, ob es eine für den Ausdruck optimierte Variante gibt, welche die Posts zusammenrückt und Umfragen (evtl. auch angehängte Dateien)mit rein nimmt.

Vielleicht meldet sich noch einer der Chefs hier.
0
Digitalo
Digitalo28.10.0603:59
Thies-Malte

Die Nachtmenschen treffen sich
Du kommst aber nicht bei dem besagten Thread mit 270 Beiträgen auf 16 Seiten?!
Oder druckst du auf Weltformat?

Platzverschwendend sind die grossen Abstände.
In einer Druckversion könnte das optimiert werden und die Umfragen könnten eingebettet bleiben.

Stefan S.
Habe den Spaltensatz nicht ausprobiert.
Wo siehst du den Vorteil?
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.0604:07
1. Leserlichkeit
2. Kurze Zeilen brauche nur 1/2 Zeile, ansonsten 1 Ganz => Platzersparnis.
Einfach kurz ausprobieren

Ach ja. Durch Ersetzen kannst Du doppelte Zeilenumbrüche in einzelne Verwandeln.
Und dann noch einen platzsparenden Font wählen Times z.B
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0604:22
Digitalo
Du kommst aber nicht bei dem besagten Thread mit 270 Beiträgen auf 16 Seiten?!

Bei 16 Seiten auf einer? Weniger. Brauchst halt nur 'ne Lupe hinterher.

Also: Text auswählen, kopiert ja die Avatare, etc. mit. In reinen Text umwandeln (TextEdit) schmeißt das Zeugs raus, dann per suchen/ersetzen leere Zeilen entfernen, 9Pt, leserlichen, aber platzsparenden Font, Zeilenabstand runter. Danach einzelne Bilder/Umfragen (sind ja nicht viele) manuell wieder rein. Also so würde ich es wohl machen, nachdem Dienste @@ Auswahl drucken auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.

Tja, Nachtmensch… aber ich muss jetzt trotzdem in die Falle.
Nachti. zzzzzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo28.10.0604:24
Stefan S.
Habe denselben Text zweispaltig eingefügt.
Du hast recht mit der Platzersparnis: Anstatt 85 sind es jetzt 61 Seiten (Lucia Grande 11).
Mit Times 11 noch 54

Wo finde ich die Sache mit dem 'Ersetzen'?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0604:27
Digitalo
Wo finde ich die Sache mit dem 'Ersetzen'?

Befehl-F
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo28.10.0604:34
Ties-Malte
Digitalo
Wo finde ich die Sache mit dem 'Ersetzen'?
Befehl-F

Ja das schon.
Doch wie bringe ich dem Ding bei, dass es nach ein- oder mehrfachen Umbrüchen suchen muss und die mehrfachen in einfache umwandeln soll.
Oder sollte ich zuerst doch mal schlafen?

0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0611:02
Indem du sie auswählst, kopierst, und in die Suche einsetzt, ersetzen lässt du wie es ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.