Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lange Dateinamen

Lange Dateinamen

Teddy18.08.0414:45
Hallo!
Habe im Netzwerk Mac-Rechner mit OS 10.3.5 und OS 9. Erstelle ich eine Datei oder einen Ordner mit mehr als 32 Zeichen und möchte diesen auf einen Mac mit OS9 kopieren, so ist dies nicht möglich. Er meldet mir, daß der Dateiname zu lang sei.
Meine Frage: Gibt es unter OS 9 eine Beschränkung?

Vorab vielen Dank für Hilfe

Gruß
Teddy
0

Kommentare

TimSK
TimSK18.08.0414:57
Ja, gibt es: 31 Zeichen.
Tip: Kopier von OS9 aus rüber, dann Kürzt (aber verstümmelt!) das OS die Dateinamen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.0415:07
gucke mal nach <i>LongInfoCMM</i>: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK18.08.0415:13
Ties-Malte
Das ist cool! Kann ich super gebrauchen!!!!
16 Macs in OS9 - OSX Mischung mit Dateinamen Chaos...
0
TimSK
TimSK18.08.0415:36
Klappt aber nicht...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0411:31
Das blöde war, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dass lange Dateinamen stets über das Kontext-Menü laufen, insofern ist es nur ein Behelf. Ich arbeite nicht mehr in 9, deswegen kann ich´s nicht überprüfen, aber ich weiß, dass es damals funktionierte...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK24.08.0412:59
Im Kontext Menü sind die Dateinamen leider auch durch #5A3F-irgendwas gekürzt...
0
Geoman
Geoman24.08.0414:38
ich glaube das wars:
0
Tompackt
Tompackt24.08.0411:24
habe das auch mal getestet, bei mir funktioniert das auch nicht...
<br>
<br>:macosx::apple::macosx:
0
Geoman
Geoman24.08.0414:00
es gab für 9-er eine systemerweiterung für lange dateiname..ist lange her,ich weiss das es wunderbar geklappt hat mit windowsdateien...
<br>such mal auf versiontracker...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.