Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lästige Meldung nach Installation von SnowLeopard: NovamediaDiskSupressor benötigt Rosetta

Lästige Meldung nach Installation von SnowLeopard: NovamediaDiskSupressor benötigt Rosetta

Duffman
Duffman01.09.0916:29
Nach der Installation von Snow Leopard auf meinem Macbook Pro 2,2 (mit SuperTalent SSD, 128GB) bekomme ich immer folgende Meldung nach der Anmeldung:
Um NovamediaDiskSuppressor zu öffnen, müssen Sie Rosetta installieren. Möchten Sie es jetzt installieren?

Kann mir jemand sagen, worum es sich hier handelt? Ich bin mir nicht bewusst, das jemals installiert zu haben.
Ist das ein HD-Silencer oder eine Software, die das optische Laufwerk optimieren soll?

Im Falle von HD-Silencer werde ich das sicher nicht benötigen, denn ich habe ein SSD (SuperTalent 128GB).
Außerdem möchte ich eigentlich Rosetta nicht unbedingt installieren, wenn es sich vermeiden lässt.

Über Tipps, ob ich das Programm benötige oder wie ich es los werde, würde ich mich freuen.

„A life without walls needs no Windows!“
0

Kommentare

OSXSO01.09.0916:35
ich denke die Antwort wirst Du hier finden...

http://arstechnica.com/apple/reviews/2009/08/mac-os-x-10-6.ars/3
0
jveith
jveith01.09.0916:38
Benutzt Du irgendeine UMTS Hardware mit launch2net?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Duffman
Duffman01.09.0918:15
Ich habe einige Headerdateien von Novamedia gefunden, die von einer alten Lauch2Net Installation stammen, die eigentlich längst gelöscht ist. Die Headerdateien habe ich gelöscht, was aber nicht geholfen hat.

Danach habe mit Hilfe von folgende Plists gefunden, die zu einer Fehlermeldung im Konsolelog passen:
/Library/LaunchAgents/de.novamedia.NovamediaDiskSupressor.plist
/Users/username/Library/Preferences/de.novamedia.launch2net.plist

Mal sehen, ob das hilft, wenn ich die lösche....
„A life without walls needs no Windows!“
0
Duffman
Duffman01.09.0918:20
Das war es! Danke für die Tipps!
„A life without walls needs no Windows!“
0
jveith
jveith01.09.0918:33
Sehr gut
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Duffman
Duffman01.09.0919:56
Wollte schreiben "mit Hilfe von Find" aber das Find ging verloren.

Tsk, tsk, drei Tage aus dem Urlaub und schon wieder überarbeitet...

Find auf dem Terminal war angesagt, weil Spotlight mir die Dateien unterschlagen hat.
„A life without walls needs no Windows!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.