Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lässt sich eine Mac-App deaktivieren?

Lässt sich eine Mac-App deaktivieren?

marm30.01.2216:01
Ich probiere immer einige Software aus. Dann kaufe ich eher zu viel und stelle später fest, dass ich doch eine andere Lösung bevorzuge. Manchmal liegt es nur daran, dass mir eine Software nicht ausgereift erscheint. Bislang habe ich diese Programme deinstalliert. Gut wäre es, wenn ich diese Programme mit MacUpdater unter Beobachtung halten kann und nur deaktivere, damit die Einstellungen erhalten bleiben. Nehmen wir mal als Beispiel Markdown-Apps wie Taio und Agenda.

Kann ich diese Apps deaktivieren, so dass diese nicht mehr in "Öffnen mit" oder im LaunchPad erscheinen?
Alternative: Kann ich vermeiden, dass Programme wie MS Word, Taio etc. für Datei-Endungen wie .md (Markdown) unter "Öffnen mit" erscheinen?
0

Kommentare

riessi30.01.2217:20
marm

Hi, ich denke du brauchst nur die App Datei zu löschen, da die Einstellungen im Library Ordner gespeichert sind.
Das ist auch der Grund warum es Apps wie parallels Tools, uapp od ähnliches gibt, die beim „deinstallieren“ auch diese Dateien und Ordner löschen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.