Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lässt sich PS6 nicht mehr auf Desktop und MacBook nutzen? :(

Lässt sich PS6 nicht mehr auf Desktop und MacBook nutzen? :(

Duck Dodgers03.02.1321:12
Hi gerade wollte ich PS6 auf meinem iMac nutzen, aber der sagt mir, dass ich es schon einmal aktiviert habe. Stimmt auf meinem MacBook. Früher konnte ich PS auf MacBook und iMac installieren und abwechselnd nutzen! Da es beides meine Rechner sind, nutze ich beide auch nie gleichzeitig, aber ich brauche PS auf beiden Rechnern. Ist das nun vorbei? Wäre echt zum K****n :'(
0

Kommentare

jokey_103.02.1322:17
hilft das?
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-deactivation-products.html
„Keine Panik“
0
Duck Dodgers04.02.1308:59
Danke für den Link. Das ist ja blöd, dass ich vor und nach dem Nutzen PS immer aktivieren bzw. deaktivieren muss Wenn ich das mal vergesse, kann ich unterwegs PS nicht nutzen...

Warum gibt es eigentlich keine Alternative zu PS :'(
0
valcoholic
valcoholic04.02.1309:06
Gibt viele Alternativen, nur nutzt die keiner. PS hat sich eben als Standardtool durchgesetzt und ich persönlich finde das auch ok so. Monopole hin oder her, es ist fürs Arbeiten ind er Industrie schon angenehm, zu wissen, dass PS da einfach das Standardtool ist. Ich glaube nebenbei, dass diese Adobe Creative Cloud von Haus aus die Möglichkeit gibt, die Programme auf 2 Rechnern nutzen zu können, nur falls die für Dich mal ein Thema sein sollte ...
0
verstaerker
verstaerker04.02.1309:24
ich hab die creative cloud ... da kann ich es auf laptop & desktop ohne deaktivieren benutzen
0
Duck Dodgers04.02.1309:26
@valcoholic
Danke für die Antwort. Creative Cloud käme nur bei einem upgrade in Frage, da ich PS schon habe. Ich muss mal die Alternative installieren und schauen, ob ich dann PS auf dem MBP nutze und die Alternative auf dem iMac.
0
Duck Dodgers04.02.1309:27
@verstaerker
Ah Danke. So zwingt Adobe seine Nutzer auf creative cloud zu wechseln. So ist das halt, wenn man ein Monopol hat!
0
ChrisK
ChrisK04.02.1309:31
Photoshop 6? Läuft das überhaupt schon auf Intel-Macs?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Duck Dodgers04.02.1309:33
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.1312:16
127.0.0.1
0
jogoto04.02.1316:43
Duck Dodgers
Früher konnte ich ...
Eventuell vergessen es auf einem alten Rechner zu deaktivieren? Es ist nämlich bis heute möglich es auf 2 Rechnern zu aktivieren. Wenn die deaktivierung auf einem alten Rechner oder einem gelöschten System vergessen wurde hilft nur noch der Anruf bei Adobe.
0
Duck Dodgers04.02.1316:53
@jogoto:
mhh das könnte sein! Ist das den sicher? Ich lass mal meine Aktivierungen von Adobe zurücksetzen.
0
Duck Dodgers06.02.1314:59
Danke jogoto das wars ... aber erst mal ne Welle machen
0
Megaseppl06.02.1315:21
_mäuschen
127.0.0.1

Böses, böses Mädchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.