Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ladezyklen ermitteln beim zurückgesetztem MacBook Pro 2017

Ladezyklen ermitteln beim zurückgesetztem MacBook Pro 2017

FraDu06.06.2215:02
Hallo,

kann man bei einem zum Verkauf vorbereiteten MacBook Pro (Mid2017, i5) OHNE es neu einzurichten (also Einrichtungsassistenten durchlaufen) und zurückgesetztem MacOS 12.4 noch irgendwie die Ladezyklen der Batterie ermitteln ?
Tastenkombi o.ä. ? - mit Cmd +R kommt man da nicht weiter....

Danke für einen Tip (falls es den gibt) und
Gruß
F
0

Kommentare

Andy85
Andy8506.06.2215:41
Im Terminal

pmset -g rawbatt
-2
FraDu06.06.2217:08
Danke !
Und wie starte ich das Terminal ?
0
X-Jo06.06.2217:11
Command-Leertaste > »Ter« eingeben > Enter
-3
FraDu06.06.2217:13
Werde ich ausprobieren - wie gesagt : bin im Einrichtungsassistenten bei der Sprachauswahl …
0
X-Jo06.06.2217:32
Ah, dann geht das nicht, was ich geschrieben habe, sorry. Habe mal wieder nicht alles gelesen.

Beim Neustart Alt-Taste oder Command-R gedrückt halten und die Wiederherstellung starten. Dort gibt’s im Menü »Dienstprogramme« und dort müsste es ein Terminal-Programm geben.
+5
FraDu06.06.2217:49
@Andy 85 und X-Jo:
Danke euch…. Im Wiederherstellungsmenu kann man ein Terminal öffnen:
Mit dem Befehl sah man dann den aktuellen Ladezustand inkl. Zyklen
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.