Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laden im Hintergrund

Laden im Hintergrund

weserspucker01
weserspucker0112.07.0422:39
Hallöchen!

ich habe folgendes Problem: Ich bin mittels eines Routers mit dem Internet und mit einem PC verbunden. Ich setze Mac OS X Panther ein. Ständig bemerke ich, dass die Lämpchen am Router zwischen Internet und Mac ständig blinken. Auch an der sinkenden Systemgeschwindigkeit ist bemerkbar, dass sich irgendwas irgendwo im Hintergrund verbindet/downloaded, keine Ahnung was.

Ich habe mit dem Tool "Little Snitch" schon sämtliche Anwendungen geblockt, so dass diese sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Hat nix gebracht. Ich habe kein einziges Programm auf und selbst dann lädt er weiter. Auch die Platte rödelt zwischendurch in kurzen Zeitabständen.

Router aus/an, rebooten, bringt nix.

Was kann das sein? Ich habe keine Ahnung mehr.

mfg

weserspucker01
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0

Kommentare

weserspucker01
weserspucker0113.07.0421:46
Hi,
erstmal danke für den Hinweis, so kann ich der Sache ja schon etwas auf die Spur kommen.

Ich komme ganz aus der Nähe der Stadt mit der Weser ... also der kleineren Stadt von beiden )

mfg

Weserspucker
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0
rofl
rofl13.07.0422:21
schau dir mal MenuMeter (bei macupdate.com) an. Da siehst du wieviel Daten über die Leitung wandert (welche dann mit dem tcpdump).
Allerdings solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen. Meist ist der Verkehr auf der Leitung normal. Schreib mal etwas über deine Netzwerk-Topologie (DHCP, DSL, WLAN...) und vielleicht findet es sich ein Übeltäter in diesem Segment.
Ansonsten kann es auch sein, dass dir iTunes oder iPhoto den Schlaf rauben, denn die Suchen nach Gefährten zum Tauschen (Rendezvous).
0
Sebastian
Sebastian13.07.0400:41
Hm, erste Idee: Terminal aufmachen, "man tcpdump" eingeben und sich damit bekannt machen.
<br>
<br>Wenn Du Dir das nicht angucken willst und die ganzen Optionen wissen willst, "sudo tcpdump" eingeben, da wird Dir genau gezeigt, wohin Verbindungen gemacht werden.
<br>
<br>Nebenbei, "Weserspucker", kommst Du aus der Stadt, die man normalerweise mit der Weser in Verbindung bringt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.