Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ladefehler !!!

Ladefehler !!!

TF 9206.02.1219:22
Hey Leute,

mal wieder ein Problem !

Habe heute mein MacBookPro zum Laden angeschlossen,
wie immer leuchtete es erst grün & dann orange (bis hierhin ja alles noch normal)

ABER DANN: Die Lampe leuchtete nach ca. 3,5h grün (bei mir normal)
Ich schaltete mein Mac an & dann stand da 16 % geladen (vorher 9%)

Was ist da schief gelaufen ?!

LG Tobias
0

Kommentare

Trumscheit
Trumscheit06.02.1219:52
Wie alt ist der Akku? Es könnte normale Altersschwachheit sein. Wenn dem so ist, dann dürfte der Healthstatus extrem niedrig sein.

Zu den Ladekabeldioden: erst grün - dann orange beim laden? Müsste es nicht andersherum sein?
0
TF 9206.02.1219:59
Der Mac ist September 2011 gekauft.


also wenn ich das Netzteil in den Mac stecke, dann wird der erst für kurze Zeit grün & dann sofort orange..

erst wenn er voll ist wird er wieder grün.
0
holli06.02.1221:08
Erst grün ist normal, weil die Ladesteuerung erst den Ladestand prüft.
Aber wenn er nicht lädt solltest du ihn einmal kalibrieren. Also solange arbeiten bis er selber wegen dem leeren Akku runterfährt und dann an den Stromhängen solange bis er grün leuchtet. Dann erst wieder einschalten.

Wenn das nicht hilft zum Händler gehen. Da du noch in der Gewährleistung bist wird er es prüfen und reparieren. In dem Fall wohl einen neuen Akku einsetzen (lassen). Alternativ kannst du dich auch an AppleCare wenden und es einschicken.
0
gimo
gimo06.02.1221:23
Was mit deinem Akku los ist siehst du z.b. mit Coconut
Eine brauchbare Anleitung zum kalibireiren findest du hier
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
TF 9207.02.1210:08
oder es lag einfach mal an der Steckdose ?!
Habe den mal wo anders angeschlossen & es ging

nur komisch ist, mein iphone läd an der steckdose einwandfrei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.