Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie USB Key

LaCie USB Key

marcphotography
marcphotography14.03.0919:44


Dass vorher niemand darauf gekommen ist.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentare

janniz
janniz14.03.0919:49
Frag ich mich auch. Aber es sind immer die einfachsten Sachen, auf die niemand kommt. Hab den letzte Woche auf notcot gesehen und ist schon bestellt
0
Mr_Wok
Mr_Wok17.03.0920:28
heute angekommen.
Super genial!
Man muss aber dazu sagen, dass die Schreib- und Lesegeschwindigkeit nicht wirklich der Brüller sind.
Naja ist aber in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss.

0
FotoJo17.03.0920:35
ich wollte halt grad einen Thread über die netten Teile eröffnen.
Sobald er auf Amazon gelistet ist kauf ich ihn mir da^^

Klar die Geschwindigkeit ist net der Oberhit - aber es ist einfach ne tolle Idee - auch Designtechnisch meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
TobiTobsen17.03.0920:49
Wieso amazon? Hier gibts die schon:
0
MacAndy17.03.0921:01
Ich hab mir auch bei Arktis.de den iamaKey bestellt scheint aber noch ein paar Tage zu gehen bis die dort Lieferbar sind. Meint ihr der überlebt auch ein paar Monate zwischen den anderen Schlüsseln am Bund ?
0
FotoJo17.03.0921:36
klasse geht sogar über PayPal-Zahlung danke TobiTobsen !!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
huhn
huhn17.03.0921:37
wenns von lacie ist dann wirds ein schöner schrott sein.
0
FotoJo17.03.0921:54
ohmann, jetzt geht des wieder los...

sorry - mir ging zwar auch ne Platte von LaCie kaputt, aber deswegen müssen nicht auch die USB-Sticks schrott sein!
Ausserdem sind sie nunmal schön!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
huhn
huhn17.03.0921:54
jedem das seine
0
Nebu2k17.03.0922:12
Und das LaCie nur für das Design zuständig ist und Speichermedien von anderen Herstellern einsetzt wird auch nicht beachtet...
Naja, jedem das seine.
0
huhn
huhn17.03.0922:14
komisch, dass immer die hardware in dem tollen design den geist aufgibt, sollte sich mal der einkäufer bei lassie gedanken machen.
0
janniz
janniz17.03.0922:22
Wie sollte denn auch das Design den Geist aufgeben?

Vlt. sollte Apple mal ne neue Kampange starten: "Think intolerant" Wenn man in verschiedenen Apple-Foren liest, könnte man denken, dass würde den Nerv der Zielgruppe größtenteils treffen.
0
huhn
huhn17.03.0923:15
haha, such hier mal nach lacie. das hat m.e. nichts mit intoleranz sondern eher mit fakten zu tun. ich lach mich tot
0
janniz
janniz17.03.0923:43
War jetzt auch nicht auf diesen Beitrag beschränkt ...

Ich kenn die "LaCie"-Beiträge hier. Nur schreit einer hier oder da "LaCie ist scheiße" beten es alle nach. Schreit einer "Glossy ..." will ich schon gar nix mehr drüber wissen. Ich für meinen Teil hab noch nie Probleme mit LaCie gehabt. Ich hab auch kein Problem mit nem Glossy-Display. Nur mit der dahinter steckenden Hardware, die seit Monaten und drei Reparaturen immer noch nicht vernünftig läuft - damit hab ich massig Probleme. Nur darf man das hier ja nicht erwähnen, ohne gleich mit dem "großen, flachen (und einem Säckchen Kies)" behandelt zu werden.

Und nun zu etwas völlig anderem ... (z.B. back to topic) ...

Der Schlüssel macht einen soliden Eindruck. Warum er nicht lange überleben sollte (auch ohne Schutz der Kontakte) könnte ich jetzt nicht sagen. Geschwindigkeit ist Durchschnitt, aber für ein paar Daten ausm Büro mitnehmen oder im Auto Musik hören brauchts ja nicht viel. Wenigstens flackert nicht ständig irgendeine überhelle LED am Autoradio - das ist schon mal was. Und mir gefällt das bodenständige Design nunmal. Bereue den Kauf keinesfalls.
0
maceric
maceric18.03.0901:01
Back to offtopic

Mir ist in den letzten 10 Jahren kein einziges LaCie Gerät kaputt gegangen (1 Brenner, 5 Festplatten)
aber schon 2 WD MyBook innerhalb eines halben Jahres.

Zum Thema: Hatte mir bei dem Titel eigentlich einen USB Stick mit Verschlüsselung vorgestellt.
Leider ist es nichts derartiges.
Erinnert mich eher an die Plastikschlüssel, die ich immer von Versandhäusern zur Verlosung
irgendwelcher PKW zugesendet bekomme .

Gute Nacht!




0
iBookG418.03.0907:37
zuerst fand ich ihn schon schön, nur mit komplett offenem USBstecker für unterwegs? Ist mir etwas zu Heikel. Ich weiß ja, dass ich manchmal komisches zeug in den Hosentaschen habe. Sonst aber ne gute Idee.
0
Mr_Wok
Mr_Wok18.03.0909:19
es wird ja ne kleine Kappe mitgeliefert...

Was solls schon passieren.
Aber wirklich schön das Teil
0
pathip
pathip18.03.0910:19
cool, danke für den Tipp.

Hab gleich einen bestellt
0
huhn
huhn18.03.0911:30
janniz:
der vollständigkeit halber. von den 4 lacie platten hat jede ihren geist aufgegeben. einem kunden von mir gings gleich. aber ich möchte mich heir nicht wiederholen, das ist alles im forum nachzulesen.
ich sauge mir das nicht aus der nase oder schrieb es anderen nach. sind leider selbst erlebte tatsachen.
ich finde es immer schade wenn ich die ansich schönen gehäuse sehe und weiss dass nix gscheites drinsteckt.
ich wollte aber nicht vom thema ablenken, sorry!
0
specialized26.03.0919:34
Hallo,
habe mal ne frage zu dem teil...
Bei LaCie steht dass es
Lesemodus: bis 30 MB/s; Schreibmodus: bis zu 10 MB/s
hat.
Das ist doch nicht langsam, oder stimmt das nicht?!
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.