Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie Firewire Festplatte streikt - Bitte um Hilfe!

LaCie Firewire Festplatte streikt - Bitte um Hilfe!

Elissa24.06.0413:25
Habe mir eine externe 80 GB LaCie FW Festplatte als Ablage für meine Fotos aus lfd. Projekten (bin Fotografin) gekauft, bei einem bekannten Mac-Discount (Vorführgerät). Beim Anschliessen zeigte sich, dass im Gehäuse eine Festplatte mit 120 GB (Maxtor) steckt, grosse Freude... Im laufenden Betrieb jedoch meldete sich die Platte im 3-Minuten-Takt plötzlich ab ohne erkennbaren Grund, auch wenn gar nicht auf sie zugegriffen wurde. Habe zunächst das FW ausgetauscht, ohne Erfolg. Dann mountete die Platte gar nicht mehr. Versuchte Reparatur mit Apple Disk Utility, dieses meldet jedoch den folgenden Fehler:
Volume “disk1s10" überprüfen
HFS Volune wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Das Volume ” “ muss repariert werde.
Volume-Überprüfung fehlgeschlagen!
Fehler: Der zugrundel legende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden (-9972)
l Volume überprüft
0 H FS-Volumes überprüft
l Volume konnte nicht überprüft werden.

Weiss jemand Rat? Habe ich was falsch gemacht? Soll ich die Platte zurücksenden?
Elisabeta (bin zum ersten Mal im Forum, sorry)
0

Kommentare

Don Quijote24.06.0413:40
Update des La Cie Gehäuses schon probiert ?
<br>
<br>@@ Software Updates @@ Suche
0
Don Quijote24.06.0413:42
Firewire Bridge updaten, nicht gehäuse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.