Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie FireWire Pci-Karte

LaCie FireWire Pci-Karte

Sarkis
Sarkis28.12.0521:59
Ich habe mir eine LaCie Firewire 800 Pci Karte mit 3 x Anschluss gekauft, leider ist das Resultat enttäuschend. Ich bin davon ausgegangen dass sich die Transferrate zum normalen Firewire 400 praktisch verdoppeln sollte.

Hat es evtl. damit zu tun hat dass meine beiden S-Ata Harddisks die an eine Acard Pci Karte angeschlossen sind die Transferleistung bremsen? Mein G4 ist ein Digital Audio.

Vieleicht hat ja jemand schon erfahrung mit der LaCie Karte. Danke für jeden Tip
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi28.12.0522:22
Was hast Du denn an der Lacie Karte angeschlossen um das zu testen ??

Die Gegenstelle muss auch FireWire 800 haben und doppelt so schnell wird die Transferrate nie, zumal die Endgeräte das nicht können.

0
Sarkis
Sarkis28.12.0522:37
Angeschlossen ist eine LaCie d2 Harddisk 120 GB mit 2 x 800 und 1 x 400 er Firewire Anschluss.
0
vb
vb29.12.0500:32
wie schnell ist denn die transferrate? kannst du das irgendwo sehen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sarkis
Sarkis29.12.0500:36
Nun, ich sehe es vorallem an der Zeitangabe z.Bsp. während dem rüberkopieren von Daten die x.. GB gross sind (Backup).

Un da ist sozusagen kein Unterschied zu Firewire 400.:-(
0
Boss
Boss29.12.0500:49
sarkis

Lese ich das richtig, du betreibst SATA Platten mit FireWire?

SATA Platten sind die schnellsten Platten, wenn du sie in ein Gehäuse packst und über FireWire steuerst, bremst du sie ab. Da braust du SATA-Karte und ein Gehäuse mit Netzteil, dann sind sie wieder schnell.
Die Anzeige beim kopieren ist nun genau.
0
Sarkis
Sarkis29.12.0501:51
Nein, ich habe zwei interne S-ATA Harddisks (angeschlossen an eine Accard PCI- Karte) und eine externe Firewire 800 Harddisk. (angeschlossen an eine LaCie Firewire 800 Pci-Karte.
0
mäuschen
mäuschen29.12.0508:23
In der Aktivitätsanzeige siehst du die Geschwindigkeit.
Nimm große Dateien >1GB und kopiere - nicht Backup.
Mach das mit verschiedenen Platten z.B. ACARD zu ACARD, ACARD zu Firewire usw.
Poste mal die Geschwindigkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.