Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie Ethernet Disk mini - Backup?

LaCie Ethernet Disk mini - Backup?

macdevil
macdevil16.02.0911:11
Hallo zusammen

Auf der LaCie Homepage habe ich dazu keine Infos gefunden, jedoch möchte ich dies wissen, bevor ich mir eine Ethernet-Disk kaufe:

Wie mache ich von der Disk ein Backup? Ist dies überhaupt möglich?

Wenn nein, welche alternativen empfehlt ihr mir? NAS mit RAID?

so long...
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

Hßn
Hßn16.02.0911:29
meinst du das schwarze Kasterl ?
Der hat einen USB-anschluss, da kann man eine externe Platte anschliessen und dann mit z.B. CCC eine Kopie ziehen.
Aber stell dich auf ne längere Kaffeepause ein, das dauert ein bischen, da der NAS nicht den schnellsten Processor hat und auch alles über das Netz geschoben werden muss.
Zu alternativen: schau mal in die heutige c't, die schreiben da ein bischen darüber...

cheers

Jogi
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0911:43
Egal was is: wenn LaCie drauf steht, kann's nicht sein!

Zu Netzwerkspeicher und Backupmöglichkeiten bitte die die Forumssuche nutzen! (Das Forum ist voll davon!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdevil
macdevil16.02.0913:28
Jaguar1
Egal was is: wenn LaCie drauf steht, kann's nicht sein!

Zu Netzwerkspeicher und Backupmöglichkeiten bitte die die Forumssuche nutzen! (Das Forum ist voll davon!)

Ja merci für deinen Beitrag. Hilfreich wie immer.
Hßn
meinst du das schwarze Kasterl ?
Der hat einen USB-anschluss, da kann man eine externe Platte anschliessen und dann mit z.B. CCC eine Kopie ziehen.
Aber stell dich auf ne längere Kaffeepause ein, das dauert ein bischen, da der NAS nicht den schnellsten Processor hat und auch alles über das Netz geschoben werden muss.
Zu alternativen: schau mal in die heutige c't, die schreiben da ein bischen darüber...

cheers

Jogi

Meinte nicht das schwarze Plastikteil. Sondern das Ethernet Disk-mini im d2-Alugehäuse.

Die c't habe ich übers Wochenende studiert, darum kommt für mich das schwarze LaCie-Teil nicht in Frage. Schneidet ja eher schlecht ab...

Aber wie funzt dat mit dem d2-Teil? Kann ich da eine ext. USB-Platte anhängen und ein Backup machen? Auf der LaCie-Seite steht nirgends was gescheites.
Niemand da, der ein solches Teil zuhause hat?

so long...
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0913:37
Man Gott!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdevil
macdevil16.02.0913:59
Jaguar1
Man Gott!

Hey echt, wieso postest du in jedem Thread etwas rein, das mal absolut nichts mit dem Thema zu tun hat? Ich habe die eMail-Benachrichtigung aktiviert damit ich sehe, dass ich eine Antwort erhalten habe - wenn ich dann sowas lese wie "Man Gott!" frag ich mich, was das soll.

Absolut destruktiv. Nichts anderes zu tun?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MoreliaV
MoreliaV16.02.0914:14
off topic

Jaguar1 sammelt doch Beiträge.......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
RAMses3005
RAMses300516.02.0915:12
Nun, Du kannst jederzeit z.B. mit CCC oder RSync oder anderen Backupprogrammen das Netzwerkvolume irgendwohin sichern. Prinzipiell hast Du das Problem bei jedem NAS, egal von welchem Hersteller.
0
ram-raider16.02.0915:55
hallo.

ich betreibe eine lacie ethernet disc mini 250 und eine 500er.
diese platten laufen bei mir seit bestimmt 2,5 jahren nonstop
durch. schwachpunkt sind die externen netzteile, von denen ich
bisher schon 3 verbraucht habe. lacie ist da aber sehr kulant –
kennen das problem wohl auch schon. ein backup geht natürlich
immer über das netz. wie das über usb geht habe ich noch nicht
probiert und folge gespannt diesen thread.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.