Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[LÖSUNG] Erfahrungen mit Nextcloud/SOGo?

[LÖSUNG] Erfahrungen mit Nextcloud/SOGo?

Weia
Weia29.10.2119:58
Hallo,

vor über 3 Monaten hatte ich nach Euren Erfahrungen mit Nextcloud und SOGo zur Synchronisation von Kontakte (CardDAV) und Kalender (CalDAV) gefragt für eine Freundin, die DSGVO-kompatible (also Nicht-iCloud-) Synchronisation benötigte.

Beide Diskussionen sind mittlerweile leider geschlossen, hier also kurz zusammengefasst nach laaaanger Irrfahrt das Ergebnis:

Wir hatten uns zunächst aufgrund einer Empfehlung in dem Thread für All-Inkl entschieden, die ein gutes Rundumpaket inklusive der gewünschten Synchronisation anzubieten schienen. Leider hat dort aber die Kontakte-Synchronisation mit Kontakte in Mojave überhaupt nicht funktioniert (mit Big Sur etwas besser, aber nicht wirklich gut) und eine rasche Fehlerbehebung wurde uns nicht in Aussicht gestellt.

Am Ende sind wir bei Netcup gelandet, die Synchronisation über die Open-Source-Software SOGo anbieten, und das funktioniert hervorragend.

Nur zur Info für alle, die auch so eine Lösung suchen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+7

Kommentare

milk
milk29.10.2123:14
Vielen Dank für diesen verständlich geschriebenen Beitrag. Ich habe das Gefühl, das ist mittlerweile reichlich selten geworden in diesem Forum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.