Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LION Probleme mit Webfreigabe

LION Probleme mit Webfreigabe

tomben27.07.1109:45
Hallo,
hat jemand von Euch auch das Problem das sich unter LION die Webfreigabe nicht mehr aktivieren lies?

Konsole:
27.07.11 09:30:18,863 org.apache.httpd: httpd: Syntax error on line 116 of /private/etc/apache2/httpd.conf: Cannot load /usr/libexec/apache2/mod_fastcgi.so into server: dlopen(/usr/libexec/apache2/mod_fastcgi.so, 10): image not found

Problem lies sich nur beheben indem ich die genannte Zeile in der httpd.conf auskommentiert habe.
#LoadModule fastcgi_module     libexec/apache2/mod_fastcgi.so

Dadurch kann ich aber nun PHP nicht auf der Konsole nutzen da die für die CLI notwendige php.ini nicht geladen wird.

Hat jemand einen besseren Workaround ?

Gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

tomben27.07.1121:44
niemand ne Idee ?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
tomben17.08.1111:33
Pling ! Niemand ? gibt's doch gar net ;(
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.1111:47

man php

--no-php-ini
-n No php.ini file will be used

0
tomben18.08.1108:44
aber ich will doch aber das die PHP.ini geladen wird.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
ts
ts18.08.1112:28
Apple hat schon in der Vergangenheit bzgl. Aktualisierungen vom Apache „bezahlten Aktualisierungen” von Mac OS X geschlampt. Ich benutze (unter 10.6) statt Apache lighttpd (via MacPorts installiert). Ein eigen kompiliertes PHP mit fcgi-Unterstützung funktioniert in meiner Installation tadellos und die PHP.ini wird auch ausgewertet.

Hat mich allerdings 3 Stunden gekostet es einzurichten.
0
tomben18.08.1113:14
ja und genau diese wrickelei wollte ich aus Lust & Zeitgründen vermeiden
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
ts
ts18.08.1117:16
tomben
ja und genau diese wrickelei wollte ich aus Lust & Zeitgründen vermeiden
Eine „wrickelei” wirst Du auf jeden Fall haben: Wenn Du den mitgelieferten Server zum Laufen bekommst, hast Du nämlich Sicherheitslücken im System. Von daher ist die von mir beschriebene Methode deutlich besser.

Man bekommt eigentlich alles schon mundgerecht vorgekaut von MacPorts, nur die Einstellungen muss man selbst machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.