Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[LION] AC3 und DTS 5.1 Sound geht nicht mehr!

[LION] AC3 und DTS 5.1 Sound geht nicht mehr!

Rocco6922.07.1122:01
Hallo! Wollte Gestern einen Film schauen und den Ton via optischen Kabel in den Receiver einspeisen. Wie ich es immer gemacht habe! Leider spuckt weder VLC noch PLEX Multikanalsounds aus. PLC , also Stereo wird ausgegeben (auch via Optisch).
Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es bereits Lösungen? :'(

0

Kommentare

Maetschl23.07.1115:14
Ich habe das selbe Problem. Anscheinend ist bisher noch keine Lösung bekannt, aber es existiert zumindest schonmal ein Ticket bei vlc auf der homepage.
0
jcponte30.07.1123:14
Hallo zusammen. Weiss nicht, ob es das gleiche Problem ist.
Bei mir stellt der Ton komplet nach 1-2h ab. Einfach mitten in einem Film.
Opt-Kabel zu Receiver. Benutze Plex. Aber wenn der Ton abschaltet, tut sich nichts mehr, egal welches Program. Alles Stumm (iTunes, Systemeinstellunge .. nichts)

Muss dann Booten, dann gehts wieder.
Schreibe nochnen neuen Beitrag. Ist bei mir eben nicht nur DTS.
0
philipp198431.07.1109:09
Also bei mir ging das ganze in SL schon nicht. Wundert mich, dass es bei euch direkt ging. Ich musste erst den "digital passthrough" aktivieren. Und zwar musste ich dafür das Programm perian laden. In dem Programm führt dann ein Link auf eine Seite, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, welche Einstellungen man vornehmen muss und welche Terminal Befehle man einzugeben hat. Damit hat es dann bei mir funktioniert. Allerdings nur in plex, vlc spielte nach wie vor Stereo. Das ganze Prozedere habe ich in Lion auch gemacht und das hat auch geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.