Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>LG WebOS Fernseher Hands-On Video.....Vorgeschmack auf die Zukunft / AppleTV

LG WebOS Fernseher Hands-On Video.....Vorgeschmack auf die Zukunft / AppleTV

iMäck
iMäck27.04.1400:18
Habe gerade das hier gesehen und finde das sieht schon unglaublich flüssig und schnell aus!
Kein Vergleich zu den jetzigen Smart-TVs und deren Software.

LG Smart TV: Neues Leben für webOS


Hands on: After failing on phones, webOS flourishes in LG’s latest smart TVs



Beim nächsten TV Kauf in 1-2 Jahren auf jeden Fall auf meiner Liste!
0

Kommentare

mucke27.04.1409:43
Ja das schaut schon sehr sehr gut aus, will aber unbedingt ein TV mit ambilght.... ansonsten würde ich mir ein LG holen.
0
iMäck
iMäck27.04.1418:59
Ich bin zwar was TVs angeht SONY angetan.
Ich wollte mir aber diesmal auch als nächstes einen Philips mit Ambilight kaufen,
aber bei der miesen Software bin ich noch am überlegen, ob ich es mir antuen soll.
(siehe z.B. im HiFi-Forum)

Die neuen Philips sollen ja auch als Software Android bekommen,
aber ich habe da noch nix gelesen, ob der Software/Firmware Unterbau weiterhin
das Philips gefrickel sein soll oder es eine komplette neu Entwicklung ist.
Das Philips in den neuen quadcoe und höher verbaut lässt gutes oder schlechtes erahnen.
Problem ist aber das Philips leider nur in der oberen TV-Klasse Android benutzt :'(

LG bring überall das neue WebOS.

Hier z.B. LG verbaut bei diesem 47" für Startpreis 849 Euro einen Dualcore Prozessor:

LG 47LB650V


LG 47LB650V.pdf Datenblatt


Amazon:


mal sehen wie der sein wird.
0
mucke27.04.1419:56
Selbst die anderen Reihen (6xx9,7xx9) sollen wesentlich flotter geworden sein. Da haben sie scheinbar einiges getan. Beim Vorgänger war die Software echt graussam ...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10810-19.html

kann ich dir empfehlen, sind immer aktuelle infos dabei .
Die ganzen smart-funktionen benötige ich atm eh nicht. Mir kommt es echt aufs Bild und Ambilight an und bildtechnisch waren die Philips schon immer gut dabei.

Muss mich zwischen dem 55pfk7509 oder 65pfk7559 und dem 55PUS8809 (4k) entscheiden
0
Eisenhorn27.04.1419:59
Wenn ich da an meinen Samsung "smart TV" denke kaum apps und alle scheußlich zu bedienen

Allerdings mit chromecast bin ich wunschlos glücklich
0
iMäck
iMäck27.04.1421:43
mucke
Selbst die anderen Reihen (6xx9,7xx9) sollen wesentlich flotter geworden sein. Da haben sie scheinbar einiges getan. Beim Vorgänger war die Software echt graussam ...

Da bin ich wirklich mal gespannt! Schade aber das da wohl kein komplett neuer Unterbau a la Android drin ist.
mucke
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10810-19.html

kann ich dir empfehlen, sind immer aktuelle infos dabei .

Genau da habe ich gerade die ganze zeit rum gestöbert
mucke
Die ganzen smart-funktionen benötige ich atm eh nicht. Mir kommt es echt aufs Bild und Ambilight an und bildtechnisch waren die Philips schon immer gut dabei.
Ich eigentlich, wie die meisten, auch nicht.
ABER wenn es denn gut gemacht ist.....auf dem tv schön youtube oder die mediathek von einem Sender durchstöbern...das wäre schon nett.
mucke
Muss mich zwischen dem 55pfk7509 oder 65pfk7559 und dem 55PUS8809 (4k) entscheiden

Bei mir 47/48" entweder Philips oder LG (es sei denn da kommt was überraschendes von SONY)
LG reizt mich extrem die Bedienung bzw. Look von WebOS
und bei Philips das Ambilight.

Aber dieses (neue?) Ambilight in der Mitte finde ich, von Videos her, nicht so toll

Eisenhorn
Wenn ich da an meinen Samsung "smart TV" denke kaum apps und alle scheußlich zu bedienen

Allerdings mit chromecast bin ich wunschlos glücklich

Dieses ganze PR Gerede von Smart war doch bei allen Herstellern lächerlich.
Und genau deswegen benutzen es die Leute nicht

Erst LG mit dem neuen WebOS in ihren TVs hat richtiges SMART-TV gebracht,
Philips kommt langsam mit AndroidTV (in 2015 wohl in allen Philips TVs).

Ich werde das ganze verfolgen mit Philips/LG/Sony und dann wohl nach der WM entscheiden
0
mucke27.04.1421:55
Ja das stimmt.
Deswegen möchte ich auch einen mit dreiseitigem Ambilght und das haben die 3 besagten Modelle.
0
iMäck
iMäck27.04.1422:31
Hast recht!
3-seitig würde ich auch schon gerne haben

hab mir auch mal diese Übersicht aus dem Hifi-Forum Thread mal zu Gemüte geführt:



3-seitiges Ambilight beim 47PFL7509:



Würde zwar lieber einen silbernen TV haben,
aber der gefällt mir schon mal.
Hat wohl einen Wireless Subwoofer dabei,
den ich eigentlich nicht brauche.

Mal sehen...alternative wäre, wenn man einen Philips haben möchte, bis nächstes Jahr warten, wenn in fast allen Geräten Android reingepackt wurde.

Mal schauen wie die ersten User-Berichte im HiFi-Forum ausfallen werden,
danach werde ich mich richten.
0
Eisenhorn27.04.1422:57
iMäck

Dieses ganze PR Gerede von Smart war doch bei allen Herstellern lächerlich.
Und genau deswegen benutzen es die Leute nicht

Erst LG mit dem neuen WebOS in ihren TVs hat richtiges SMART-TV gebracht,
Philips kommt langsam mit AndroidTV (in 2015 wohl in allen Philips TVs).

Ich habe das jetzt 4 jahre benutzt, solange man nichts Textmässig eingeben muss geht es
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.