Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LG GSA-4163B 16x DVD±R/4x DL/5x DVD-Ram/40x CD-R

LG GSA-4163B 16x DVD±R/4x DL/5x DVD-Ram/40x CD-R

Passat69
Passat6916.12.0410:27

Hier hat es auch schon getan:
Gibt es übrigens auch in schwarz !
Werde es vor Apple tun - nachrüsten. Hat schon jemand mit diesem Modell erste Erfahrungen?
0

Kommentare

Passat69
Passat6916.12.0410:40
0
arekhon
arekhon16.12.0410:41
Ist anscheinend eh besser den selbst nachzurüsten. Den letzten threads hier in Sachen von Apple verbauten LG-Laufwerken zu urteilen, hat Apple ja anscheinend eine eigene Firmware in den Laufwerken, die DVD-RAM Support nicht beinhaltet. Und das obwohl OS X von Haus aus DVD-RAM unterstützt - echt traurig! (sick)
Lieber patchburn benutzten müssen für die iApps als kein DVD-RAM zu haben!
0
Passat69
Passat6916.12.0410:43
Das Problem raubte mir X Stunden! Der 4082 lässt sich nicht mit LG Software umflashen.
0
ssb
ssb16.12.0411:43
Ich kann die Brenner von LG nur empfehlen. Ich habe mir den 4120 B eingebaut. Klappt einwandfrei, mit Patchburn auch mit den Apple Tools.
Nebenbei ist das Modell sehr leise. Ich habe mich aber aus kostengründen für den 12fach Brenner entschieden. Bis die DVD-R Technik soweit sind, dass man das, was man mit 12facher Geschwindigkeit draufschreibt auch wieder lesbar ist (lt einem Interview in der c't wird es noch etwa 3 Jahre dauern, bis die DVD-R Technik so zuverlässig ist, wie die CD-R Technik). Also brenne ich eh nur 4fach.
PS: in dem Tiger Preview 8A294 wird der Brenner ohne Patchburn unterstützt - hoffentlich bleibt das so.
0
v1n216.12.0411:57
hab den Brenner letzte Woche in eine Windows Kiste bei mir eingebaut.. ist jetzt der vierte DVD Brenner, den ich habe, läuft echt richtig rund..
Zu Mac-Kombatibilität kann ich allerdings leider nichts sagen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Jörg Richter
Jörg Richter16.12.0413:47
Ich habe den LG GSA 4163B in ein externes FW-Gehäuse eingebaut.
Wird mit Patch Burn 3 vom System 10.3.6 super erkannt und man
kann dadurch auch aus iDVD 4 brennen. Er ist für mich die erste Wahl
gewesen. (brennt alle Medien 1A).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.