Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LG 27UL550-W UHD mit neuem MacBook Pro 14 oder 16

LG 27UL550-W UHD mit neuem MacBook Pro 14 oder 16

pstoehr09.12.2116:57
Hi Leute,

meine alte Hardware wird so langsam "etwas eigen" und nach 6 Jahren darf auch mal wieder was neues her.
Aktuell überlege ich mir, ob es eines der neuen MacBook Pro werden soll, dazu dann für zu Hause im Home-Office ein 27" Monitor.
Das ganze wird dann hauptsächlich fürs Programmieren (Xcode und IntelliJ) sowie Textverarbeitung (Pages, Word und LaTeX) hergenommen.

Bei den Monitoren überlege ich gerade, ob es vielleicht der LG 27UL550-W UHD werden sollte, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Vermutlich wird das Modell wohl demnächst nicht mehr verkauft, bei dem einen oder anderen Online-Händler gibt es ihn erfreulich preiswert.

Was verwenden denn der Rest hier für 27" Monitore? Vielleicht sogar schon an einem der neuen MacBook Pro? Größer als 27" wird auf meinem Schreibtisch schwierig und irgendwelche besonderen Anforderungen an "Farbtreue" hab ich als "Ich hab an einem Amber-farbigen-Monitor das Programmieren gelernt" Anwender nicht.

Danke
Peter
0

Kommentare

Matthias K.09.12.2117:31
pstoehr

Ich verwende einen LGBN88U-B 4K.
Das ist das Modell mit ergonomischer Halterung am Schreibtisch und könnte nicht glücklicher sein.
Funktioniert hier an einem MacBook Air M1 ohne Probleme über USB-C.
Sag Bescheid wenn Du mehr Infos wissen möchtest.
0
pstoehr09.12.2118:41
Der sieht irgendwie wie eine "Nachfolger" aus. Ist halt auch fast doppelt so teuer wie die billiger angebotenen 27UL550.
Das einzige was mich etwas stört ist diese "Klemmfuß". Ich hab mir nen höhenverstellbaren Schreibtisch gegönnt und das könnte vielleicht etwas problematisch werden.

Danke schon mal für das Feedback
Peter
0
Frank Tiger
Frank Tiger09.12.2121:36
Ich verwende den LG 27UL500-W am MBA-M1. Soweit ich weiß, hat er das gleiche IPS-Display wie der LG 27UL550-W, nur ist meiner nicht höhenverstellbar. Das Panel ist recht gut und die Farben sind denen des MBA Displays recht ähnlich. Das MBA-Display ist bei schwarzem Hintergrund etwas besser, als das LG-Display. Bin recht zufrieden mit dem LG.
0
DasFaultier09.12.2121:40
Auch wenn am Thema vorbei möchte ich meinen Monitor teilen, welchen ich aufgrund des sehr dünnen Rahmens und dem tollen Metallfuß jedem ans Herz legen möchte. Zu beachten gilt natürlich die geforderten Farbraumabdeckungen zu berücksichtigen.

32“ Viewsonic VX3276-4K-MHD

Bei dem 4K Modell handelt es sich um ein VA Panel, die Schwarzwerte sind ziemlich gut. Ich betreibe diesen am MacBook Pro 2017 und konnte kein unscharfes Schriftbild etc. feststellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.