Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED TV wird nicht erkannt

LED TV wird nicht erkannt

tscheko27.12.1119:36
Hallo,

ich wollte meinen Samsung LED TV an meinen neuen iMac 21,5" per MiniDisplayport >HDMI per HDMI anschliessen. Das Problem ist, das Lion den Fernseher nicht erkennt.

Ich muss doch nur den Adapter in den Mac stecken und das HDMI Kabel in den Adapter. Lion müsste doch den TV erkennen oder sehe ich das falsch.
Wenn ich unter Monitore auf erkennen drücke passiert nichts.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Gruß tscheko
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK28.12.1102:38
Vielleicht noch den Fernseher auf "HDMI Eingang" stellen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tscheko28.12.1114:31
Natürlich habe ich auf HDMI gestellt beim Fernseher.

0
ChrisK
ChrisK28.12.1114:45
Jetzt könnte ich noch ganz dumm fragen, ob es denn auch der richtige HDMI-Eingang ist XD aber das spare ich mir mal.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf Fehlersuche zu gehen ... (Anderen Computer, anderen Fernseher, anderes HDMI-Kabel ausprobieren ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tscheko28.12.1114:58
Da ich nur den Mac angeschlossen hatte , kann ich nur den HDMI Eingang einschaltet wo auch ein Gerät angeschlossen ist und das war der Mac. Ich habe nur das HDMI Kabel aus dem Laptop gezogen und in den miniDisplayport Adapter gesteckt. Mit dem Windows Laptop funktioniert alles einwandfrei.

Unter Einstellung/Monitore passiert ja nichts. Lion erkennt nicht mal den Fernseher. Da es ja mit dem Windows laptop funktioniert kann es ja nur an Lion liegen.
0
pouny28.12.1115:27
Was meint denn der Systemprofiler dazu, erkennt der was?
Ist der Adapter in Ordnung? Ich weiss nicht, ob billige MiniDisplayPort-Adpter auch an Thunderbolt-Anschlüssen gehen (auch wenn sie das technisch gsehen sollten)
0
zwobot28.12.1116:58
Dachte an Thunderbolt iMacs können nur Thunderbolt Geräte angeschlossen werden. Sämtliche Hardware - auch Macbooks - können mW nur angeschlossen werden, wenn sie selber TB unterstützen. Das Problem hatten doch schon andere.
0
Marcel Bresink28.12.1117:09
Dachte an Thunderbolt iMacs können nur Thunderbolt Geräte angeschlossen werden.

Nein, jeder Apple-Thunderbolt-Anschluss ist hundertprozentig mit Mini-Displayport kompatibel. Es funktionieren auch alle Adapter, z.B. auf VGA.
Es gab allerdings in der Vergangenheit Firmware- und Treiberprobleme, die dazu führen konnten, dass der externe Monitoranschluss fälschlicherweise nicht richtig aktiviert wurde.

Wurden auf dem iMac alle automatischen Software-Updates gemacht?
0
tscheko28.12.1117:19
hab das Problem gefunden. Ich glaube es liegt am Adapter.

der von Gravis hat mir einen Adapter verkauft der anscheinend nicht mit dem Imac funktioniert.

Networx Mini DisplayPort auf HDMI Adapter für MacBook (-Pro, -Air), Mac Mini 19,99 €

Ab mich drauf verlasssen und nicht auf die Verpackung geschaut was dort drauf steht.

Bin heute in der Stadt und werde mal bei Gravis nachfragen.
0
Marcel Bresink28.12.1118:05
der von Gravis hat mir einen Adapter verkauft der anscheinend nicht mit dem Imac funktioniert.

Das ist technisch nicht möglich. Wie gesagt sind alle Mini-Displayportprodukte mit dem Thunderbolt-iMac kompatibel.

Nochmal die Frage: Hast Du alle Firmware- und Software-Updates für Thunderbolt eingespielt?
0
tscheko28.12.1119:47
Obwohl das System Update-mäßig auf den neusten Stand ist, konnte ich gestern kein Bild auf meinen TV bringen.

Habe meinen Mac gerade hochgefahren und Sie da als ich auf hadmi schalte ist das Bild da . Warum es jetzt auf einmal funktioniert kann ich echt nicht sagen.

Was ich nicht verstehe ist, das ich ja zwischendrin den mac ja auch schon neugestartet habe und nicht passierte.

Trotzdem Danke für die Hilfe anscheinend ist das Problem jetzt gelöst.

Gruß tscheko

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.