Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED Cinema Display Cinema 27 Zoll kaufen und neues 24 Zoll Display zurückgeben?

LED Cinema Display Cinema 27 Zoll kaufen und neues 24 Zoll Display zurückgeben?

florian197730.07.1021:29
Ich habe mir letzte Woche für mein MBP 15 Zoll (Late 2009) das LED Cinema Display 24 Zoll gekauft. Jetzt kommt im September das 27 Zoll Cinema Display heraus, soll ich das gekaufte 24 Zoll Cinema Display zurückschicken und auf das 27 Zoll warten?

Wird es Probleme mit dem Audio Anschluss geben? (MBP 15 Zoll Late 2009)

Ich muss mich bis 3. August entscheiden, solange kann ich noch bei Apple zurückgeben.

Wäre über eure Meinung und Tips dankbar
0

Kommentare

breaker
breaker30.07.1021:39
Stell dir doch selbst erstmal die Frage: Willst du überhaupt 27"? Oder ist dir das eventuell doch zu groß oder hast du überhaupt den Platz dafür?
0
florian197730.07.1021:56
Ja habe ich. Meine gesagt ist, ist die Technik im neuen viel besser als im 24 Zoll oder ist der Qualitätsunterschied nur minimal? Das es sich nicht lohnt
0
lenn1
lenn130.07.1022:34
Ich würds zurückgeben.

0
Esäk
Esäk30.07.1022:47
ich auch
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacGay
MacGay30.07.1022:56
Zurück damit... Wer da noch lange überlegen muss... Soll hiermit geholfen werden
0
Alub30.07.1022:59
In anderen Foren habe ich gelesen, dass Audio jetzt über den MiniDisplay Port geht. Das kann dein MacBook nicht.
0
florian197730.07.1023:01
Glaubt ihr gibt es mit den Anschlüssen Probleme? Ich habe das mbp 15 Late 2009.
Ansonsten würde ich es sofort zurück schicken
0
florian197730.07.1023:03
Da müsste es dann aber einen Adapter geben.
Habt ihr Infos?
0
hapeko30.07.1023:55
audio über usb
0
WALL*E
WALL*E31.07.1000:13
Macht es denn überhaupt Sinn nur wegen dem Audio diese Entscheidung zu machen/nicht zu machen? Ich habe die neuen CDs natürlich noch nicht gehört aber ich kenne den "Klang" meines iMacs und der alten CDs. Ist es da nicht vllt besser sich irgendwelche günstigen externen Lautsprecher auf den Tisch zu stellen? Ich habe hier zwei günstige von Creative stehen und bin super zufrieden.
0
tubtub
tubtub31.07.1000:18
Beim "alten" LED CD wird Audio über USB übertragen.

Von der Technik dürfte sich nicht viel ändern. Das 24" hat auch LED Backlight und ne gute Auflösung.

Viel mehr würd ich die Entscheidung von folgenden Faktoren abhängig machen: Größe (Was will/brauch ich) + Preis
0
florian197731.07.1000:24
Ich bin jedenfalls von dem Display begeistert, finde mbp und Cinema LED ist eine super Lösung. Lautsprecher werde ich mir sicher gute externe leisen in den nächsten Wochen.
0
gorgont
gorgont31.07.1000:41
Also ich habe einen 27" iMac und würde immer ein 27" Display einem 24" vorziehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
onicon
onicon31.07.1001:55
die frage ist, ob dich die unterschiedlichen ar stoeren oder nicht. wenn nein, dann umtauschen und mit 16:10 am book und 16:9 am cd gluecklich sein, oder eben das alte behalten und auf beiden mit 16:10 arbeiten.
0
iBrod31.07.1008:54
florian1977
Ich habe mir letzte Woche für mein MBP 15 Zoll (Late 2009) das LED Cinema Display 24 Zoll gekauft. Jetzt kommt im September das 27 Zoll Cinema Display heraus, soll ich das gekaufte 24 Zoll Cinema Display zurückschicken und auf das 27 Zoll warten?

Dass man deswegen einen Thread aufmacht ... Haben die Leute heutzutage keine eigene Meinung mehr ?

0
florian197731.07.1010:14
Meine frage war nur ob es mit dem Audioausgang Probleme geben wird, ansonsten steht ja einem Umtausch nichts im weg.

Schon klar das dies nur ein luxusproblem ist
0
zwobot31.07.1011:20
florian1977
Meine frage war nur ob es mit dem Audioausgang Probleme geben wird, ansonsten steht ja einem Umtausch nichts im weg.

Schon klar das dies nur ein luxusproblem ist

Die kann Dir aber eigentlich nur Apple beantworten, da es das Display noch nicht gibt. Außerdem gibt es zur Not auch immer Alternativen. Gerade in dem Bereich würde ich auf ein voll verstellbares Display nicht verzichten wollen (ich meine mechanisch verstellbar). Nur Neigen/Senken ist wie ein Auto mit einem Gang nach vorne und einem nach hinten.
0
gmffd31.07.1012:08
An Leute wie hier z.B. iBrod

"Dass man deswegen einen Thread aufmacht ... Haben die Leute heutzutage keine eigene Meinung mehr ?"


Wozu und für wen soll dieses Mac-Forum hier denn überhaupt dienlich sein, wenn selbst ein Mac-Thread wie dieses manchen überflüssig oder gar unerwünscht erscheint?

Sollen denn auch alle Schriften, welche Dich gerade nicht interessieren, von Zeitungsmarkt verschwinden?

Für einen "Netz-User" finde ich Dein Verhalten höchst undemokratisch und sehr bedenklich!!

Du musst hier ja nichts lesen!
0
florian197731.07.1019:58
ich werde am Montag meines zurücksenden und mir dann das neue bestellen dann im September. Falls alle Stricke reissen kann ich ja wieder ein 24 Zoll nehmen, externe Lautsprecher nehme ich sowieso, da ist die Frage mit dem Audioausgang dann eh sekundär
0
iBrod31.07.1020:38
gmffd
An Leute wie hier z.B. iBrod

"Dass man deswegen einen Thread aufmacht ... Haben die Leute heutzutage keine eigene Meinung mehr ?"


Wozu und für wen soll dieses Mac-Forum hier denn überhaupt dienlich sein, wenn selbst ein Mac-Thread wie dieses manchen überflüssig oder gar unerwünscht erscheint?

Sollen denn auch alle Schriften, welche Dich gerade nicht interessieren, von Zeitungsmarkt verschwinden?

Für einen "Netz-User" finde ich Dein Verhalten höchst undemokratisch und sehr bedenklich!!

Du musst hier ja nichts lesen!

Ich lese ja gerne in diesem Forum ... nur manchmal erschliesst sich nicht in wie fern einige Leute eigene Meinungen haben und immer andere Fragen müssen was diese machen würden .... Ich hab ja jetzt eben auch nicht vorher in nem anderen Thread geschrieben und gefragt ob ich das oben geschriebene hier reinschreiben darf oder sollte .... ich habs eben getan .... war meine momentane und EIGENE Meinung .... und in Deutschland herrscht doch Meinungsfreiheit, oder ?

Also nicht bös' sein und nicht weiter drauf rumhacken ....

(PS: mich würde dieses Gefrage nicht so nerven wenn es nicht so oft wär'.)

(PPS: Hier mal was zum Lesen: http://www.amazon.de/Generation-Doof-blöd-sind-eigentlich/dp/3404605969 )
0
florian197731.07.1020:50
Ich glaube du weisst gar nicht um was es geht. Thema hier ist nich Display sondern Anschlüsse bzw. der Audioausgang aber das hast du nicht verstanden. Ich glaube so intelligent bist du nicht, sonst würdest du nicht so einen sch.... Schreiben.
0
Cornus31.07.1021:37
Natürlich zurückgeben!
Überleg' doch mal: Du bekommst 60% mehr Pixel für 150 € mehr! Das kann man sich doch nicht entgehen lassen.
0
florian197731.07.1021:49
Genau habe ich nur dann auch überlegt , dazu werde ich mir dann noch externe Boxen kaufen.
0
mbh
mbh01.08.1003:44
florian1977
Ich glaube so intelligent bist du nicht, sonst würdest du nicht so einen sch.... Schreiben.

Ach, ist das wieder einmal schön hier.
0
Maetschl01.08.1013:16
Zitat von Apple zum neuen Display:

"Works with every new Mac.
You can connect your LED Cinema Display to any of the current lineup of Mac notebooks and desktop computers: MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac, Mac mini, and Mac Pro. That’s because the LED Cinema Display uses the ultracompact Mini DisplayPort connector. While other display connectors have you lining up pins or fumbling with screws, the Mini DisplayPort connector is easy in, easy out. And because it carries both video and audio, there’s one less cable to worry about."

Aber dann weiter im Text:

On the back of the display, you’ll find three self-powered USB ports. You enable them — along with the built-in iSight camera, microphone, and speakers — the moment you plug the USB connector into your Mac with Mini DisplayPort. Connect a printer, camera, iPod, iPhone, whatever you like. And they can stay connected — charging your iPod or iPhone — even if you grab your notebook and go or shut down for the night.

Daraus würde für mich hervorgehen, dass Apple für die Speaker trotz der Möglichkeit alles über ein Kabel laufen zu lassen, Abwärtskompatibilität bietet. Klingt ungewöhnlich, aber selbst Apple soll so etwas gelegentlich mal anbieten
0
florian197701.08.1015:17
Sehe ich genauso, daher dürfte es auch für ältere Mbp und mb keine Probleme geben
0
florian197701.08.1015:30
D.h die älteren Modelle kann man für die Lautsprecher mit den rückwärtigen USB Ports verbinden, verstehe ich das richtig?
0
florian197701.08.1016:23
Aller guten Dinge sind drei USB 2.0 Anschlüsse.
An der Rückseite des Displays befinden sich drei USB Anschlüsse mit eigener Stromversorgung. Diese werden zusammen mit der integrierten iSight Kamera, dem Mikrofon und den Lautsprechern aktiviert. Du musst nur den USB Stecker mit deinem Mac mit Mini DisplayPort verbinden. Schließ einen Drucker, eine Kamera, iPod, iPhone oder was immer du willst an. Alle diese Geräte können immer verbunden bleiben und du nimmst einfach nur dein Notebook mit.

Dies sagt alles aus, bei den älteren Modellen wird der Lautsprecher über den USB Anschluss aktiviert
0
tubtub
tubtub01.08.1019:01
Hab ich doch schon vor 2 Tagen geschrieben...
0
florian197701.08.1019:18
Ok, ok habe halt nach Quellen gesucht, will halt kein Risiko eingehen. Noch einmal vielen dank. Morgen geht mein Display zurück. Neues kaufe ich dann im September
0
tubtub
tubtub01.08.1020:24
Wenn der Platz da ist und du damit gut zurecht kommen wirst ist es sicher nicht verkehrt.

Ich find es trotzdem schade, dass Apple das 24" einstellt - früher gabs ja auch 20,23 und 30". Es hat nicht jedes Platz für 27" bzw. ist einem einfach zuviel
0
florian197701.08.1020:59
Wird halt auch die neuere Technik sein gegenüber dem 24 Zoll von 2008
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.