Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LDAP

LDAP

L-lex
L-lex04.02.1213:31
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche einstellungen ich genau machen muss um unter snow-leopard LDAP für das adressbuch einzurichten?

liebe grüße und schonmal vielen dank für die hilfe
L-lex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

onicon
onicon04.02.1213:44
Was genau möchtest du erreichen?
Deinen Mac an einen LDAP Server anbinden? Deine Kontakte via LDAP bereitstellen?
0
jogoto04.02.1214:03
Du musst das Konto eines LDAP Servers in den Einstellungen des Adressbuchs eintragen.
0
L-lex
L-lex04.02.1214:14
ich möchte die adressen abgleichen zwischen icloud und dem rechner... ich hab schon einige einstellungen versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin...
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
onicon
onicon04.02.1214:24
LDAP ist der falsche weg dafür. CardDAV ist das Stichwort und Google findet da haufenweise Anleitungen zu.
0
L-lex
L-lex05.02.1222:29
ja, die habe ich gesehen, aber das ist ales sehr kompliziert und da steht was von änderungen von .dll dateien, da traue ich mich eigentlich nicht wirklich dran... gibt es nicht irgendwo eine deutsche anleitung, die es wirklich schritt für schritt erklärt??
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
onicon
onicon06.02.1203:14
1. DLL Dateien gibt es am Mac nicht.
2. Im Vergleich zu einer Lösung via LDAP ist das via CardDAV ein Kinderspiel.
3. Englisch lernen, so kompliziert sind die Vokabeln für die Anleitungen nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.