Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kyocera FS-1118MFP oder HP 3030?

Kyocera FS-1118MFP oder HP 3030?

jogoto20.09.0611:44
Beides sind Multifunktionsgeräte (SW Laserdruck, Kopie, Scan, Fax) und für beide gibt es Mac-Treiber aber auf beiden Hersteller-Seiten gibt es keine genauen Auskünfte darüber, ob auch alle Funktionen am Mac unterstützt werden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Welches würdet ihr nehmen? Die Frage des Anschaffungspreises stellt sich mir nicht, da ich beide so bekommen könnte.
0

Kommentare

HJALDI
HJALDI20.09.0612:48
Ich kann dir zum Kyocera raten. Ich habe genau das gleiche Gerät hier im Büro und bin super zufrieden damit, bei mir aber ohne Fax-Funktion. Vor allem sind die Druckkosten enorm niedrig. Eine Tonerkartusche kostet etwa 17,- EUR (Rebuild) für ca. 6000 - 7000 Seiten.

Neben diesem Drucker/Kopierer habe ich noch 3 andere Kyocera (2 x 1900 + 1010), sind hervorragende Drucker.

Gruß aus Nordhorn
0
jogoto20.09.0613:37
Die Qualitäten von Kyocera-Produkten sind mir (auch aus Erfahrung) bekannt. Wäre ja auch schlimm, wenn es bei dem Preisunterschied zwischen dem HP und dem Kyocera keinen Qualitätsunterschied geben würde.
Nur nützt mir eine Top-Qualität nichts, wenn ich sie nicht nutzen kann und eines der beiden Geräte muss bei mir ein defektes Multigerät incl. Faxfunktion ersetzen. Wenn ich mir sicher sein könnte, dass der Kyocera mit allen Funktionen im Mac-Netz funktioniert, fiele die Entscheidung leicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.