Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurioses Mail-Verhalten unter Sonoma: iCloud-eMail wird als Absender nicht angeboten

Kurioses Mail-Verhalten unter Sonoma: iCloud-eMail wird als Absender nicht angeboten

Remigius09.05.2410:44
Hallo zusammen!

Gestern ist mir zum zweiten Mal etwas auf meinem Intel-iMac 27“ von 2020 auf dem macOS Sonoma läuft aufgefallen:
In Mail sind insgesamt 3 eMail-Konten eingerichtet, einmal der iCloud-Account, wobei ich hier noch immer die @mac.com als Hauptadresse und auch als iCloud-Anmelde eMail verwende und noch zwei weitere von unabhängigen eMail-Providern. Wenn ich nun eine neue eMail erstellen möchte, werden mir nur die nicht-Apple Accounts als Absender angezeigt, nicht aber die AppleID-Accounts (iCloud, me & mac). Ich muss erste eine eMail öffnen, die irgendwann mal an meine .mac-Adresse geschickt wurde und in dieser dann auf „Antworten“ klicken. In dieser wird dann, gemäß ursprünglicher Vorgabe, die .mac-Adresse als Absender voreingetragen. Nun kann ich diesen eMail-Entwurf löschen. Wenn ich jetzt eine neue eMail erstelle, werden mir auch die Apple-eMail Konten angezeigt.
Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung dazu?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.