Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Küpper 2

Küpper 2

Stefan S.
Stefan S.03.08.0513:53
Seltsam. Naja. egal.
Im Übrigen kann er das eigtl. nicht verlangen, da dies ein öffentliches Forum ist, in dem er freiwillig gepostet hat, also mit der Veröffentlichung einverstanden war.
(Sachen gibts....)
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.03.08.0513:54
Für die Nachwelt: es geht hier um diesen Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=33686&cat=8&answers=0
0
Morannon03.08.0513:55
Gibt's da eine Vorgeschichte, über die man im Bild sein müsste?
0
trw
trw03.08.0513:55
Hmmm,

wie kann man so reagieren?

Die Leute hier und auch die Admins sind doch meist sehr nett und umgänglich.
Die haben dem Herrn K. doch sogar (fast) immer seine dezenten Hinweise auf seine HP und Workshops durchgehen lassen....

Da ist wohl einer mächtig böse.....
Albern....
0
oliver
oliver03.08.0513:56
man sehe sich dessen homepage(s) an und denke sich seinen teil
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0514:02
Na, damit macht Dirk Küppers ja mal wieder richtig positive Schlagzeilen, so als Selbstvermarktungs-Talent!. Das schafft Vertrauen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
beat
beat03.08.0514:04
da wird man ja richtig neugierig... was hat den für eine wespe gestochen? hat er was dummes gepostet (sick) und konnte es nicht mehr rausnehmen?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
ThomasR.03.08.0514:05
Ich suche mir jetzt auch mal einen Anwalt.
So geht das nicht weiter,
das jeder meint Screenshots posten zu müssen @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=51&thread=33688
0
trw
trw03.08.0514:06
Ich möchte ja nun auch gern mal wissen, warum der Herr K. so reagiert hat.....
0
pm03.08.0514:09
ist doch nix neues - der will doch jeden verklagen; bei mac-tv wollte er auch schon jeden verklagen...
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.0514:12
Ob das ein guter Schachzug war?
Ich glaube es nicht.
Sieht fast so aus, als wohnte Herr Küpper schon im Gericht.
0
beat
beat03.08.0514:14
ups - welch ungeschliffene formulierung mir da eben rausgerutscht ist... zzz
ich wollte sagen: "welche wespe hat den wohl gestochen?", oder (frei nach franz hohler) "dä tuet grad eso, wie wenn em der Hurligwaagg mit em Flarzyse der Schtirps vermöcklet hätt"...

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0514:16
Oh, auch bei macnews wollte er jeden verklagen, schon bei MG für 20000 Jahren sorgte er für Ärger. Ich weiß nicht, ob irgendwer mit seinem Namen etwas anderes verbindet als einen uneinsichtigen Choleriker, der unlauter wirbt und versucht, Amateur-Videos teuer zu verkaufen. Sein erstes war, meine ich, ein wackeliges "wie mache ich PGP"-Video.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.0514:17
Dürfen wir den Namen hier überhaupt noch erwähnen?
Ist D.K. eine eingetragene Marke?
Egal, eine Marke ist er auf jeden Fall.;-)
0
pm03.08.0514:19
Nein, sein erstes war "ich bin arbeitslos und suche einen job". 3-Minuten-Video, stand auf seiner Seite...
0
axl
axl03.08.0514:37
Beat

Kannst Du das bitte auch mal für die Nichtmundsprachler übersetzen. Hört sich interessant an. Merci vielmals.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.0514:45
beat

Schtirps bedeutet Hintern, oder?;-)
0
CH
CH03.08.0514:50
Lasst ihn ziehen - anfangs hatte der bei mir ja noch eine Art "Mitleidsbonus" - der Markt ist halt nicht einfach, aber so langsam habe ich das Gefühl, das der einfach nur noch spinnt.

Schönen Tag noch.
0
oliver
oliver03.08.0514:54
vielleicht sollte man mal einen entsprechend auf wettbewerbsrecht spezialisierten anwalt auf seine seiten(n) aufmerksam machen. die als referenz verlinkten firmen interessiert das bestimmt auch, zumindest teilweise
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.08.0514:57
... ist echt nicht schade um den Typ...

... sag zum abschied leise servus ...
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0515:42
Und der hat auch noch den gleichen Vornamen wie ich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver03.08.0515:51
Jaguar1
na, an deiner stelle würde ich den deswegen verklagen. wegen rufschädigung oder sowas
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pfank03.08.0516:10
axl @@ Hot Mac
das lässt sich nicht so leicht übersetzen. Franz Hohler ist ein schweizer Kabaretist und hat unter anderem mal ein "bärndütsches Gschichtli" Berndeutsches Geschichtlein oder eben das "totemüggerli" erzählt.
Nebst einigen Wörtern welche Sinn machen hat er ein Haufen neologismen oder eben Wortneuschöpfungen reingebracht. Dort kann mann nur erahnen um was es gehen soll. Das ganze gibt es auch noch in Französisch oder Rumantsch.
Die Übersetzng (der tut gerade so wie wenn im der "Hurligwaagg" mit em "Flarzyse" den "Schtirps" "vermöcklet" hat...)
Viel Spass
0
beat
beat03.08.0516:22
axl, hot mac

witzigerweise gibt's keine richtige übersetzung; der (nicht berndeutsch-sprachige) kabarettist franz hohler hat anno 1968 viele wörter (wie auch die von mir erwähnten) einfach erfunden - das aber so gut gemacht, dass einige von diesen wörtern von vielen leuten heute als "berndeutsch" erkannt werden...
zum zuhören: http://chuebonker.ch/philipp/totemuegerli_high.mp3
zum mitlesen: http://www.forums9.ch/sprachen/coop/hohler.html

viele schweizerinnen und schweizer können zumindest teile dieser geschichte auswendig hersagen...
eigentlich gibt es weder "Hurligwaagg" noch "Flarzyse" (yse=eisen) oder "Schtirps" - trotzdem kann man (wie hot mac beweist) sich ohne probleme sinnvolle deutungen ausdenken...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat03.08.0516:23
ja, die berner seien halt etwas langsam, heisst es
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pfank03.08.0516:24
upps ein Übersetzungsfehler, so sollte es stimmen.
(der tut gerade so, wie wenn im der "Hurligwaagg" mit dem "Flarzyse" den "Schtirps" "vermöcklet" hat...)
"vermöcklet" könnte man noch mit zerkleinern übersetzen. "möcklen" kommt von "Mocken" machen und ein "Mocken" meint z.B. ein Stück Fleisch oder Käse.
0
pfank03.08.0516:27
beat
die Aargauer in Zürich lebend mit ementaler Wurzeln manchmal auch
Aber die links konnte ich nicht bieten.
0
JuergenB
JuergenB03.08.0516:32
das blöde an der sache ist nur, dass einige threads nun nicht mehr viel sinn ergeben, aber die themen wo d.k. sich engagiert hat sind für den weiteren verlauf der geschichte sicher nicht entscheidend
0
Stefan S.
Stefan S.03.08.0516:32
wird das jetzt hier so ein Schweizer-Thread oder was?8-)
0
beat
beat03.08.0516:33
... und zur illustration des von @@pfank erwähnten "Mocken" vielleicht noch dies:

Ein Berner namens Johann Bieri
ass einen Mocken Chäs zum Zvieri,
da blieb ein Teil von diesem Mocken
in seiner Atemröhre hocken.
Es war zwar keineswegs ein schmaler,
dafür vom besten Emmentaler,
das heisst mit einem grossen Loch,
darum lebt der Johann Bieri noch!

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pfank03.08.0516:37
beat

dä esch guet
0
beat
beat03.08.0516:46
pfank

will mich ja nicht mit fremden federn schmücken: http://www.edimuster.ch/baernduetsch/berner.htm
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
axl
axl03.08.0518:42
beat, pfank

Aaaaha! So kommt man der Sache doch schon was näher. Mundart hören ist ja schon nicht einfach, auch wenn's immer besser klappt. Aber ohne Betonung wird's schwierig. Auf's Yse wäre ich nicht gekommen. Danke für die Links.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.08.0518:53
Was? DK ist nicht mehr da? Die Beleuchtungslegende des deutschen Computer-Unterhaltungsfilms?
Irgendwie fast schon schade... irgendwie...;-)
„ zzz “
0
oliver
oliver03.08.0519:08
herr küpper hat offensichtlich momentan nicht viel zu tun, denn er liest diesen thread mit. jedenfalls ist er gerade aufgrund einer meiner äußerungen weiter oben per email an mich herangetreten. vielleicht auch für die admins interessant, falls das noch was kommen sollte von anwaltlicher seite.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0519:13
Menschen mit zu viel Zeit sind etwas Schreckliches!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0519:30
oliver<br>
jedenfalls ist er gerade aufgrund einer meiner äußerungen weiter oben per email an mich herangetreten.

*lol* Will er dich auch verklagen?

Irgendwie schade. Könnte er in diesem Thread noch posten, hätte das bestimmt einen hohen Unterhaltungswert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw03.08.0519:35
Vielleicht meldet sich Her K. ja dann unter einem neuen Namen hier wieder an und schreibt noch mit .....
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0519:57
"Dirk Küpper, dem bekannten Betreiber kompetent gestalteter Videotrainingswokshops"

Ich schmeiß mich weg (w00t):-D Eine Formulierung der Extraklasse

Und ich dachte der backt irgendwelche Süßwaren, die man sich morgens um halb Neun oder so in Deutschland immer reinstopft. Oder war das ein anderer?

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JuergenB
JuergenB03.08.0520:15
Rantanplan

das war herr knoppers
0
JuergenB
JuergenB03.08.0520:17
werd ich jetzt auch verklagt?
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0520:20
Ach ja, der Herr Knoppers. Heißt der auch Dirk?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer03.08.0520:21
Ich finde, langsam ist es dann auch mal gut ...
0
vb
vb03.08.0520:39
Jaguar1<br>
Menschen mit zu viel Zeit sind etwas Schreckliches!
ich auch etwa?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.08.0520:42
ich frag mich was der hier eigentlich wil, wenn im eigentlich nix passt...
der soll sich trollen - und wenn er mir jetzt mit anwalt droht, ruf ich meine russe-freunde an.. dann wird bloss noch ganz kurz debattiert..(devil)(w00t).so.ätsch
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.08.0520:43
edit "ihm"..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.0521:05
vb

Hallo Vic,

Du meinst die Herren fürs Grobe, mit der feinen Garderobe?(fear)(devil);-)
0
JuergenB
JuergenB03.08.0521:11
die russen sind doch für's geld eintreiben zuständig, gab ja schon mal einen thread dazu
0
vb
vb03.08.0522:00
Hot Mac<br>
vb

Hallo Vic,

Du meinst die Herren fürs Grobe, mit der feinen Garderobe?(fear)(devil);-)

da,da - harascho!

jürgen, sischer, dat. aber auch für alles andere - drogen, huren, kleine kinder erschrecken....(devil)(devil)

http://www.utopie1.de/R/Roth-Juergen/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.08.0522:01
http://www.utopie1.de/R/Roth-Juergen/index1.htm
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0522:07
juergenb @@
vb bedeutet Victor [Nachname] :-|:-| *duck und renn*




„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.