Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kriege unter Leo Minolta magicolo5450 nicht mehr zum laufen

Kriege unter Leo Minolta magicolo5450 nicht mehr zum laufen

Vermeer
Vermeer05.02.0817:38
Unter Tiger lief unser Netzwerkfarbdrucker ohne Probleme. Unter leo kann ich ihn nicht mehr ansprechen. Wen ich ihn den Druckern hinzufügen möchte, wird er zwar erkannt, aber beim Typ nicht via bonjour sondern apple-talk und bei der Treibersuche – äh, es wird doch gar keiner gebraucht – dreht sich nur das Rad und nix passiert.

Unser laserjetz 3020 braucht zwar länger als früher, bis das Druckmenu offen ist, aber er geht wenigstens.

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer05.02.0817:51
Bild vergessen
0
Franz-Peter05.02.0818:05
Offenbar wird die passende PPD-Datei nicht gefunden. Der Drucker kann doch auch über USB betrieben werden. Was passiert denn dann?
Ansonsten: Kann man dem Gerät eine IP Nummer vergeben oder wird die Adresse automatisch generiert?
Soweit ich mich entsinne liefert Apple für Minolta keine PPD mit? Wenn Leo neu installiert wurde, kann es sein, dass die PPD nochmals installiert werden muss.
0
Vermeer
Vermeer05.02.0818:27
Als ich unter Tiger den Drucker das erste Mal in Betrieb genommen habe, mußte ich nix installieren, der Drucker wurde sofort erkannt und los gings.
0
Vermeer
Vermeer05.02.0820:57
Hat denn keiner noch ne Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.