Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kratzer CS2 Original CD - was tun?

Kratzer CS2 Original CD - was tun?

Turmsurfer
Turmsurfer09.03.1111:09
Hallo zusammen,

habe eine originale CS2 Photoshop CD, die nach dem Harakiri von CD-Laufwerk tiefe Kratzer hat. Kann die Software nicht mehr installieren. Habt ihr eine Lösung? Kann ich gegen Einsendung der Kaufrechnung bei Adobe eine neue CS2 CD bekommen?

Vielen Dank,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

uplift
uplift09.03.1111:11
Frag nach!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
rene204
rene20409.03.1111:32
versuch vorsichtig eine Polierpaste (z.B. für Handydisplay zu bekommen.)
Habe ich auch schon erfolgreich versucht, kommt allerdings auf die Kratzer an.

ggf. in der Bucht eine CD suchen.. die Lizenz hast Du ja noch....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vasquesbc
vasquesbc09.03.1111:36
Keine Experimente - Kaufnachweis (Rechnung) raussuchen, Adobe anrufen, die machen das.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
PaulMuadDib09.03.1111:47
Einfach mit Zahnpaste (kein Gel) naß mit einem weichem Tuch polieren, dabei nicht Kreisförmig arbeiten sondern immer in Querrichtung von innen nach außen und umgegekehrt. Wirkt wunder. Kaputt ist sie ja ohnehin schon. Habe damit schon diverse CDs wieder ins Leben gerufen.

Und unbedingt auf was weiches legen. Denn was viele vergessen: die eigentlich empfindliche Seite ist die bedruckte Seite, weil oft unmittelbar darunter die Datenschicht aufgebracht ist.
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.03.1111:57
Laut Adobe haben sie nur noch Ersatzmedien für CS 5 Produkte. Mist. Dann wohl Zahnpasta ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
omek09.03.1112:19
Kannst du doch irgendwo als torrent laden, schließlich hast du eine gültige Lizenz.
0
Krypton09.03.1113:19
Von Zahnpasta kann ich nach eigenen Tests eher abraten. Die Schleifleistung ist viel zu gering, als dass größere Kratzer in annehmbarer Zeit herauszupolieren wären. Die Paste für Handydisplays wirkt dagegen wunder und hat auch bei mir schon mehrere CDs gerettet.
Nüchtern betrachtet würde ich aber auch nach einem Download suchen, wobei CS2 Downloads sicher nicht mehr leicht zu finden sind.
0
carlo09.03.1113:59
Auf alten Heft-CDs/DVDs diverser Mac-Zeitschriften waren doch die Trial-Versionen drauf. Lassen die sich nicht mit dem Lizenzschlüssel in die Vollversion verwandeln?
0
fheusel
fheusel09.03.1114:27
Wie wäre es mit einem Download direkt bei Adobe? ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/mac/cs2/Adobe_Photoshop_CS2_d.dmg [url]ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/mac/cs2/Adobe_Photoshop_CS2_d.dmg[/url]
0
pille70209.03.1115:09
Kannst doch jede beliebige Version laden und dann mit deinem Key freischalten.
0
gimo
gimo09.03.1115:27
versuch mal eine 1:1kopie der fehlerhaften cd mit simplyburns (freeware) herzustellen. das hat bei mir schon sehr oft mit scheinbar hoffnungslos beschädigten cd´s funktioniert. ....lass dich nicht entmutigen, wenn das programm sehr lange scheinbar nicht reagiert ....bis eine eindeutige fehlermeldung kommt arbeitet es.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
teorema67
teorema6709.03.1118:15
Turmsurfer: Du hast eine gültige Lizenz? Dann schreib mir eine PM, wenn du sonst nirgends fündig wirst.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.03.1120:16
@all: Danke für die Tipps!

Nur noch eine Frage: Wie kann ich die Demoversion (Link von fheusel) mit meinem Originalkey von meiner Photoshop CS2 CS aktivieren? Die Aktivierungsoption im Photoshop Menü ist grau hinterlegt.

Danke!
Turmsurfer

ps an alle Zweifler: Ja, es ist eine originale Photoshop CS2 CD gekauft bei Gravis
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
teorema67
teorema6722.03.1106:42
Kein Zweifel, nur Nachfrage.

Event. hast du nicht alles von der alten PS-Installation entfernt. Die Aktivierungs-Daten sind irgendwo im Application Suppert AFAIR.

Eigentlich muss man deaktivieren, um neu aktivieren zu können, aber nach meiner Erinnerung habe ich nach Neuinstallation aktivieren können, ohne vorher deaktiviert zu haben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Krypton22.03.1108:38
Bei CS2 war die Aktivierung noch außerhalb des normalen Dateisystems auf »unsichtbaren« Bereichen der Festplatte. Wenn also CS2 schonmal auf dieser Platte aktiviert wurde, musst du es vielleicht gar nicht mehr aktivieren.

Ansonsten könnte ein Anruf beim Adobe Support auch weiterhelfen.
0
ilwetrittche22.03.1111:06
Schicke die CD an www.redisk.de ein. Die reparieren Deine CDs superschnell und sehr günstig. Ich habe dort schon oft CDs und DVDs hingeschickt, kamen alle wie neu zurück und funktionieren wieder perfekt. Es lohnt sich wirklich!
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.05.1120:45
Nach vielen Anrufen bei Adobe und trotz sehr netter Hilfe aus dem Forum habe ich Photoshop CS2 deutsch noch nicht zum Laufen bringen können. Deswegen mein Aufruf an euch mit der Bitte, mir eine Kopie von Photoshop CS2 in deutsch zukommen zu lassen. Das war übrigens ein Vorschlag der Adobe-Mitarbeiterin!

Danke! Turmsurfer

ps: bitte keine Demoversion, die lässt sich nach 30 Tagen nicht aktivieren
pps: ich hänge noch meine Rechnung dran (für ev. Zweifler)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.05.1109:47
Es ist echt ärgerlich und enttäuschend, knapp 950 € für eine Software zu bezahlen und dann wegen eines Kratzers auf der CD das Programm nicht mehr nutzen zu können. Laut Adobe ist es ok, wenn man Photoshop CS2 von Freunden bezieht und dann mit dem dem original gekauften Key freischaltet ..

Bitte um eure Hilfe - es hat doch sicher noch jemand eine Photoshop CS2 bei sich rumliegen!

Danke! Trumsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
uplift
uplift05.05.1110:02
Wo genau liegt denn das Problem mit der Download Version? Wenn die Aktivierungsoption grau hinterlegt ist, dann ist die Software doch aktiviert oder nicht?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.05.1111:42
Uplift: Die Download-Version lässt dich nicht aktivieren. D.h. nach 30 Tagen funzt sie nicht mehr, man kann nirgends den Key eingeben und der Store-Link verweist ins Adobe Store Daten-Nirvana von 2006.

(Help)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
epionier
epionier05.05.1113:38
Kannst du nicht mit einem guten Brennprogramm noch ein CD-Image erstellen, also die CD auslesen? Normalerweise versucht er dabei die Daten intensiver zu lesen als bei der bloßen Installation eines Programms. Beigefügt ein Beispiel der Option von Toast 10, siehe "Disc Recovery".
0
teorema67
teorema6705.05.1113:46
Turmsurfer benötigt eine deutsche PS CS2-Version. Meine ist eine englische, deswegen hilft sie ihm nicht.

Es wird doch bestimmt jemanden geben, der eine deutsche Version kopieren oder als .dmg irgendwo hochladen kann. (BTW: der Upload meiner englischen Version nach me.com hat nur knapp 40 Min. gedauert).

Wäre schön, wenn sich jemand finden würde
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.1114:00
Turmsurfer
… Laut Adobe ist es ok, wenn man Photoshop CS2 von Freunden bezieht und dann mit dem dem original gekauften Key freischaltet ..


Torrent ist doch auch Dein Freund

0
sudox
sudox05.05.1115:36
Ich mache von jeder Software CD oder DVD ein Image und lege das auf meinem Server ab - die orig. CDs landen dann alle in einer großen Zarges Alubox auf dem Dachboden, installiert wird immer nur von den Images.

Kann ich jedem nur empfehlen...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
teorema67
teorema6705.05.1116:15
_mäuschen
Torrent ist doch auch Dein Freund
Ja, und das ist für den Besitzer einer legalen SN ein probates Mittel. Leider sind nur ganz selten auf den einschlägigen Torrent-Sites DE-Versionen zu finden. So auch im Fall von PS CH2, ich hab vor einigen Tagen ein bisschen gestöbert und leider keinen PS CS2 dt. gefunden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.05.1112:29
Jupp - Photoshop CS 2 gibt es leider nicht mehr als Torrent ..

Deswegen weiterhin die Bitte, mal in seinen alten CDs zu kramen und mir bitte ein deutsches Photoshop CS 2 zu senden. Wie gesagt, absolut legal, da ich eine zerkratzte Original CD, den gekauften Key + Rechnung habe.

Wäre echt super! Danke!

Turmsufer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
_mäuschen
_mäuschen12.05.1113:18

Ein kleiner Umweg!
http://fr.kat.ph/adobe-photoshop-cs2-mac-intel




Blende aus: keygen

0
_mäuschen
_mäuschen12.05.1113:27

Und dieser link führt nicht in's Nirvana

http://adobe-photoshop-cs2.softonic.de/mac

0
halebopp
halebopp12.05.1113:36
Aber ser sagt doch, die Testversion nützt nix, weil sie sich nicht aktivieren lässt.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
_mäuschen
_mäuschen12.05.1113:52

Dazu gibt's auch einen kleinen Umweg

Aber den könnt ihr selbst suchen und finden

0
Turmsurfer
Turmsurfer02.09.1113:54
Um den Thread abzuschließen, inzwischen habe ich das leidige Photoshop CS2 Problem gelöst:

- keinen Support von Adobe - weder Download noch Ersatzdatenträger!
- Danke an teorema67 fürs Bereitstellen der englischen CS2 Version!
- Danke an ilwetrittche für den Tipp mit redisk.de. Trotz Skepsis - die sind schnell, gut und günstig!
- Besten Dank an heiko-lustig, er hat mir eine Kopie von CS2 per Post geschickt!!

Also - CS2 läuft wieder nach 4 Monaten Kampf. Auch der Tipp von sudox - sofortige Erstellung einer Kopie nach dem Kauf - ist Gold wert!

Tolles Forum!
Danke, Turmsurfer

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
heiko-lustig
heiko-lustig06.09.1122:30
Gerne, freut mich das es alles zu einem streßfreien Ende geführt hat und Du wieder vernünftig arbeiten kannst!
Übrigens habe ich bisher auch nicht an "sofortige Erstellung einer Kopie nach dem Kauf" gedacht. So simpel aber effektiv das ich es beim nächsten mal umsetzen werde.
0
Boedefeld06.09.1122:39
sudox
Ich mache von jeder Software CD oder DVD ein Image und lege das auf meinem Server ab - die orig. CDs landen dann alle in einer großen Zarges Alubox auf dem Dachboden, installiert wird immer nur von den Images.

Kann ich jedem nur empfehlen...

Ich missbrauche den Thread einfach mal um zu fragen, wie man dies am besten anstellt.
Gibt es dafür ein (kostenloses) Tool? Oder geht das mit Boardmitteln und ich steh auf dem Schlauch?
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.1122:54

http://docs.info.apple.com/article.html?path=DiskUtility/10.5/de/duh3.html

http://mac.appstorm.net/how-to/os-x/creating-disk-images-with-disk-utility/

0
Boedefeld06.09.1122:59
Super, vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.