Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kraftwerk remastered

Kraftwerk remastered

Joker_JH09.10.0911:53
hier die ersten "neuen" CD im iTunes Store,
hatte mich schon vor einiger Zeit gewundert wohin die Originale verschwunden sind, auf einmal war der Kraftwerkkatalog fast ganz geleert,
heute hat es sich wieder etwas gefüllt.

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=332530487&s=143443

Bin mal auf die Qualität gespannt.
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.10.0913:36
Laut "Audio" Magazin soll die Qualität erstaunlich gut sein. Jedenfalls bei den CDs. Bei Downloads kann es schon ganz anders klingen, auch wenn es auf dem gleichen Remastering basiert. Das nennt sich im Falle Kraftwerk übrigens "Kling-Klang-Remastering". Ganz offiziell.
0
chill
chill09.10.0916:34
kraftwerk sind, entschuldigt die ausdrucksweise, einfach saucool!

im juni hab ich die auf dem hurricane festival gesehen .. der hammer! bei "wir sind die roboter" waren, natürlich, die roboterpuppen auf der bühne ... wahnisnn
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e09.10.0916:37
Ich weiß noch nicht, ob ich mir die geremasterten CDs kaufen werde. Muss da erstmal Probe hören.
Das Original hatte doch schon einen sehr guten Charme. Als alter Kraftwerk-Fan habe ich da so meine Zweifel.

Ich wäre ja froh, wenn Kraftwerk mal wieder ein neues Album machen würde.

Als download käme mir das so wie so nicht in die Tüte!!! Äh, auf den Rechner.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman09.10.0918:30
Ist zwar nicht wirklich vergleichbar, geht aber doch in eine ähnliche Richtung: Yello!

Die haben ein neues Album names "Touch Yello" (ohne iPod) rausgebracht und das ist große Klasse! Klanglich mal wieder absolut faszinierend, wie die beiden "Nicht-Musiker" (können beide keine Noten lesen) fantastische Klangteppiche ausbreiten, die dermaßen atmen, flirren und schweben. Auch Bass-Fans kommen wieder auf ihre Kosten.

Anspieltipp: "Till Tomorrow". @@
0
ts-e
ts-e09.10.0920:06
sonorman
Ist zwar nicht wirklich vergleichbar, geht aber doch in eine ähnliche Richtung: Yello!

Die haben ein neues Album names "Touch Yello" (ohne iPod) rausgebracht und das ist große Klasse! Klanglich mal wieder absolut faszinierend, wie die beiden "Nicht-Musiker" (können beide keine Noten lesen) fantastische Klangteppiche ausbreiten, die dermaßen atmen, flirren und schweben. Auch Bass-Fans kommen wieder auf ihre Kosten.

Anspieltipp: "Till Tomorrow". @@

Stimmt sonorman, die CD ist wirklich geil. Der typische Yello Sound ist ist auch klar zu vernehmen. Ich find "The Expert" sehr gut, ist ganz typisch für die beiden.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
THH
THH10.10.0919:10
Für mich als wirklich Jahrzehnte langer Kraftwerk-Fan kommt es so vor, als müsste man einen Grund suchen, die Songs irgendwie
noch einmal zu verkaufen ... da remastern wir eben alles und für 1,29€ an den Mann gebracht.
Jetzt im Ernst ... das Kling schon recht gut und da ich die "alten" Songs nur auf Platte habe ... ich höre es mir alles einmal auf Kopfhörer an
und entscheide dann individuell.
0
Waldi
Waldi12.10.0911:36
sonorman
Yello - gefallen mir seit über 20 Jahren. Ich habe mehrere Single-Platten, darunter: siehe Bild.

Kraftwerk: Ich suche schon lange die deutsche Fassung von "Das Model"
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ts-e
ts-e12.10.0918:46
Waldi, da musst Du die deutsche Scheibe von Mensch-Maschine kaufen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar112.10.0920:55
Yello kenn ich auch nur von The Race. Dafür hab ich davon auch einen 13:21 Minuten langen The Race Ben Liebrand Mix!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Joker_JH14.10.0917:14
Hab mir heute die "Techno-Pop" gegönnt.
Hatte ich noch nicht auf CD, hört sich nicht komprimiert an, Rauschen nicht feststellbar.
Ob es eine wirkliche Verbesserung ist kann ich ohne Vergleich nicht hören, jedenfalls ist alles sehr klar und differenziert.

Joachim


Gibt es Software zum gleichzeitigen Vergleichshören von zwei Dateien?
So mit Drehknopf, links-alteVersion rechts-neue Version, beide mit iVolume bearbeitet?
0
ts-e
ts-e14.10.0917:48
Joker_JH
Hab mir heute die "Techno-Pop" gegönnt.

Wie? Gibts die Dinger auch einzeln? Ich dachte nur als diese Komplett-Box?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Joker_JH14.10.0918:05
iTunes Store
da sind jetzt einige einzeln
0
Phoen
Phoen14.10.0918:22
Oder hier: ...sonst war`s die Mühe (mit dem Remastern) ja nicht Wert.
„Niemand regiert die Welt.“
0
ts-e
ts-e14.10.0919:20
Joker_JH
iTunes Store
da sind jetzt einige einzeln

Ich kaufe nicht im iTunesStore!
Für mich muss es immer noch eine CD sein!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e14.10.0919:21
Phoen
Oder hier: ...sonst war`s die Mühe (mit dem Remastern) ja nicht Wert.

OK. Danke.
Ich dachte halt nur, weil immer nur von der Box gesprochen/geschrieben wurde.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.