Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloser SideTrack-Ersatz?

Kostenloser SideTrack-Ersatz?

darkzida01.12.0401:49
Hallo,
kennt jemand vielleicht von euch einen kostenlosen SideTrack-Ersatz? Das Produkt ist nämlich jetzt aus der Beta-Phase heraus, und ich habe mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt um es aufgeben zu können.

Die 15$ möchte ich aus zwei Gründen nicht bezahlen:
1. Sollte die Funktion eigentlich meiner Meinung nach ins Betriebssystem integriert werden, oder eine OpenSource/Freewarelösung sollte angeboten werden. Auch wenn der Programmierer gute und ehrbare Arbeit geleistet hat, so fällt es mir schwer zu glauben, dass für diese kleine Funktion ganze 15$ verlangt werden.
2. Habe ich keine Kreditkarte und kenne niemanden der gerne und freudig seine Kreditkarteninformationen über das Internet pustet.

Deshalb suche ich nun also einen brauchbaren Ersatz. Weiß da jemand was? uControl will schon mal nicht, es meint einfach es könne nicht installiert werden, aber warum sagt es nicht. Alle in den FAQ unter diesem Problem erwähnten Programme kenne ich nicht einmal...

Für alle die SideTrack nicht kennen:
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.12.0402:02
darkzida
kenne niemanden der gerne und freudig seine Kreditkarteninformationen über das Internet pustet.

Einen kennst du jetzt: mich Diese Ängste entstehen nur durch Unkenntnis.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blindmull
blindmull01.12.0409:58
und ich sag's nochmal: auch programmierer wollen ihre miete zahlen. ich kann dieses "...sollte nichts kosten..." ein bisschen nicht mehr hören. (*no offense*)
geiz ist NICHT geil.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.12.0410:53
1. Es steht dir frei etliche Manntage/Monate an Arbeit in ein Tool zu stecken und es dann zu verschenken. Andere möchten vielleicht auch einen Gegenwert für ihre Leistung erhalten. Rechne die gesparte Arbeitzzeit auf deiner Seite mal auf die 15 € um. Na, klingelt's?

2. Dann schick dem Autor eine Mail. Bislang hat noch jeder Shareware-Autor alternative Lösungen angeboten.

Allerdings kannst du natürlich auch versuchen Apple von der Notwendigkeit dieser Features zu überzeugen. Es wird dann evt. im Tiger-Nachfolger in 2,5 Jahren implementiert sein.

Ich verstehe diese Einstellung wirklich nicht. Wenn dort ein Tool ist, was exakt das bietet, was ich nutze und lumpige 15 Dollar (11 Euro oder so, das ist ein Kinobesuch!) kostet, dann kann ich das doch wohl auch bezahlen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.12.0415:33
Wie wär's mit uControl - nicht ganz das gleiche, aber von meinem iBook nicht mehr wegzudenken (und kostenlos - aua, darf man ja nicht sagen ...).

bdb
0
Rotfuxx01.12.0415:30
Als Sidetrack nicht mehr funktionierte dachte ich mir "Oh dann heißt es jetzt ein paar Euro blechen". Auf einen Amipreis von 5 bis 10 Dollar habe ich mich eingestellt. 15 Dollar fand ich schon ein bisschen überzogen für solch eine kleine Funktion.
<br>
<br>Vor allem wenn man bedenkt, dass der Programmierer hiermit eine große Masse anspricht (im Gegensatz zu anderen eher Exoten-Sharewareprogrammen). Mit einem einstelligen Dollarbereich wäre der Griff zur Kreditkarte garantiert weniger schmerzlich.
<br>
<br>Ich werde Sidetrack nicht kaufen und auch nicht mehr nutzen. Soviel ist mir die Funktion dann doch nicht wert. Ich finde den Preis einfach überzogen (Heißt nicht, dass ich sonst auch kniepig bin, aber es muss halt in Relation stehen9
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.