Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kostenlose oder günstige Homepage-Anbieter. Wo?

Kostenlose oder günstige Homepage-Anbieter. Wo?

Big Boy26.04.0617:33
Salut

Schon länger möchte ich eine eigene Homepage haben. Habe auch Rapeweaver und iWeb zur Hand. Ich bin ein Neuling in Sache Homepages. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich Webspaces herbekomme, oder was brauche ich noch für eine Homepage? Die Homepage möchte ich für Verschiedenes gebrauchen. File Sharing, News, etc..

Danke für Tipps

BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Bodo
Bodo26.04.0617:36
Hast du bei deinem Provider keinen Webspace?
0
Big Boy26.04.0617:38
Ja, aber irgendwie funz nicht mit dem Rapeweaver und iWeb. An was liegt das? Bin ich zu blöd?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MabLoi26.04.0617:44
Beschreibe mal dein Problem, welches du mit deinem Provider im Bezug zu deinem Webspace hast, besser.
0
Big Boy26.04.0617:45
Hat jemand Erfahrungen mit Cablecom? Kann man Cablecom mit iWeb oder Rapeweaver benutzen? Wie?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy26.04.0617:47
Mabloi

Es zeigt z. b. die theme garnicht an. Den Text zeigt es an.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.04.0618:03
BigBoy

das habe ich mit einigen Seiten auch schon gehabt, erneuter Upload ging dann.

Bin bei Host Europe, die sind gut und günstig.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
MabLoi26.04.0618:58
wenn dich ein "reinfliegendes" Banner nicht stört, dann geh dort hin
da hast du php, mysql, 2,5 GB und sonst noch einiges - konstenlos...
ansonsten kann ich all-inkl und 1blu empfehlen.
0
Big Boy27.04.0611:07
mabloi
Ich habe mich bei funpic.de angemeldet, aber ich kapiers nicht, wie ich die website von iWeb auf der Homepage veröffentlichen kann. Wie geht das?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Bodo
Bodo27.04.0611:09
Beim Export in einen Ordner sichern. Den Inhalt des Ordners dann in deinen Webspace kopieren.
0
macsheep
macsheep27.04.0612:17
Big Boy

Wenn du grundsätzlich dich ins Thema Homepage eindenken möchtest und eventuell noch andere Projekte startest, lohnt es sich einen Webspace zu kaufen. In der Schweiz sind sicher

Hostpoint
DynamicNet
Hoststar

günstig und qualitativ gut. Meine Seite läuft bei Dynamic net, tiefer Preis und vieles Inclusive...

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Big Boy27.04.0616:53
Bodo: Wie mache ich das? Entschuldige, aber das ist ein ganz neues Feld für mich.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
trw
trw27.04.0616:59
Big Boy

Dafür brauchst du z.B. einfach nur ein FTP-Programm (Captain FTP, Cyberduck, Transmit, etc) und die Zugangsdaten und dann kannst du das fast kopieren wie Dateien in einen anderen Ordner.

RapidWeaver kann z.B. auch direkt auf den Server die Dateien hochladen, iWeb glaub ich nicht (bzw. nur zu .mac).
0
Pseudemys
Pseudemys27.04.0617:27
Zu diesen kostenlosen Angeboten mit den Werbe-PopUp-Fenstern…

Also, mich stört das beim Besuch von solchen Seiten – wo es doch schon (oben wurden welche genannt) sehr günstige Angebote ohne Werbung gibt.
Daher wittere ich immer, wenn sich wieder so ein Fensterchen öffnet: Geizkragen.

Nun ist es ja auch tatsächlich so:
Wenn man sich die Mühe für ein wirklich eigenständiges Design gemacht hat, dann stört diese Werbung als dazwischen quatschender Fremdkörper besonders sehr.
0
MabLoi27.04.0618:21
Zu Hoststar:
Das hört sich wirklich ziemlich interessant an auf deren Seite. Wie seihts denn mit der Anbindung und der PHP Leistung aus? Kann mit da einer was berichten?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf27.04.0612:07
@BigBoy: iWeb ist für den Einsteiger optimal. Das Ergebnis sieht super aus! Allerdings darf man die Seiten niemanden zeigen der was von HTML versteht

iWeb kann ich sehr empfehlen. Texte die eingearbeitet werden sollen vorbereiten, Webseitenstruktur vordenken, dann hast Du eine komplette Webseite mit Menüs und Struktur an einem Tag fertig, und es sieht wirklich gut aus!

Blogs, Podcasts etc. lassen sich auch mit iWeb realisieren, und Du hast jederzeit zugriff auf die anderen i-Apps. Wie gewohnt eben!
0
Agent
Agent27.04.0617:45
macsheep<br>
Big Boy

Wenn du grundsätzlich dich ins Thema Homepage eindenken möchtest und eventuell noch andere Projekte startest, lohnt es sich einen Webspace zu kaufen. In der Schweiz sind sicher

Hostpoint
DynamicNet
Hoststar

günstig und qualitativ gut. Meine Seite läuft bei Dynamic net, tiefer Preis und vieles Inclusive...

Gruss


Hoststar kann ich dir auch nur wirklich empfehlen, bin jetzt über ein Jahr bei denen, haben 3 Domains bei denen gehostet und alles läuft einfach tiptop. Nur einmal hatten wir ein kleineres Problem gehabt, (lag aber an der Pers. selber, für die wir die Seite hosten) +der Support stand uns und ihr trotzdem gleich (gratis!) zur Verfügung (max. 3-5 min warten bis zur endgültigen Verbindung..)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.