Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kopieren von Musik CD'S

Kopieren von Musik CD'S

arno25.05.0420:39
Hallo gerryhardt:

Du darfst die AIFF Dateien der im Finder gemounteten CD nicht einfach in eine neue CD kopieren und brennen. Falls Du das gemacht haben solltest, dann bekommst Du eine Daten-CD, die zwar die Audiofiles beherbergt, aber in keinem CD-Player erkannt wird. Der Finder kann also keine CD-DA (Red Book) erstellen.

Also wie schon Einige hier anmerkten, iTunes zu Hilfe nehmen. Dort aber nicht erst aufwändig nach acc/mp3 codieren, sondern die Tracks in AIFF belassen.
0

Kommentare

gerryhardt25.05.0422:14
Also, dass es mit einer Musik CD nicht geht ist ja erschöpfend erörtert worden.

Du nimmst deine zu kopierende CD, steckst die in den Slot und Du siehst im Finder.
Dann klickst Du die CD 1 mal an und gibst den Befehl Apfel + D - die CD wird als Ordner auf Deinen Schreibtisch kopiert (Ordner Symbol steht über dem CD Symbol - ungewohnt zu erkennen). CD rauschmeissen z.B. Apfel + E und Rohling rein. Finder fragt Aktion ab - Du gibst den Namen ein. Du kopierst den Inhalt des Folders (CD-Kopie) in den benannten CD-Rohling und wirfst die CD anschließend über den Papierkorb aus. Der ist aber in diesem Moment garnicht da! Nur ein goldener Button an der Stelle wo vorher der Papierkorb wae - egal- einfach rauf und dann wirst Du gefragt ob die CD gebrannt werden soll. Du sagst ok - un es geht los...

Toast umsonst gekauft?

Gruß Gerryhardt
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.05.0421:45
Nochmal meine Frage: Wie kopiere ich denn CD´s nur mit dem Finder?

Ich nutze Panther

Grüße
vom Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gerryhardt25.05.0421:36
Moin - hier bin ich wieder. (Hatte 'nen Termin)

Vielen Dank für die rege Beteiligung.
Werde den Weg über I-Tunes gehen, mal sehen ob es klappt.

Ich dachte ich könnte einfach über den Finder gehen, mit einer verändertern Voreinstellung. So easy Mac eben.

Vielen Dank nochmal
0
gerryhardt25.05.0417:27
Moin,
wahrscheinlich dumme Frage - wäre aber für einen Rat dankbar.
Habe gestern abend versucht eine Musik CD zu kopieren (im Finder, mit der Systemeigenen Software im Finder). Hat nicht geklappt - der CD Player hat die CD nicht erkannt.
Frage: Wo und welche Voreinstellungen muß ich ändern, damit es klappt?
(Bitte nur Tipps, die sich auf die von Apple mitgelieferte Software beschränken - mit Toast u. ä. Programmen kann ich schon CD's kopieren! )
Vielen Dank
0
MFG25.05.0417:29
hm, vielleicht eine überflüssige Frage: Ist die Musik-CD kopiergeschützt?

Gruß, MFG
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0417:37
Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Am besten sich keine Un-CDs aufschwätzen lassen. Wenn keiner bzw. kaum einer solchen Mist kaufen würde, wäre er schon längst wieder vom Markt verschwunden. Siehe UK... oder ist das eine urban legend, daß dort die Un-CDs vom Kunden abgelehnt wurden? Weiß jemand näheres?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni25.05.0417:41
Ich frage mich ob eine Image eine solche Music-CD und dann diese auf eine CD brennen nicht die lösung ist.

In wirklichkeit habe ich noch nicht selber probiert ... hat jemand so ein test durchgeführt?
0
Sascha77
Sascha7725.05.0417:44
Ich glaube auch, dass das eher eine Legende ist. Dafür ist der Durchschnittskäufer viel zu egoistisch. Ich wähle meine CDs jedenfalls nach Künstlern bzw. der Musik aus und nicht nach Labels oder Kopierschutz-Systemen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0418:08
Sascha77
Ich wähle meine CDs jedenfalls ... nicht nach ... Kopierschutz-Systemen!
Geht ja auch gar nicht . Denn mit Kopierschutz drauf isses ja keine CD mehr, da "CD" ein definierter Standard ist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.05.0419:27
Hallö
welche Software ist denn das? Ich habe OS-X Panther. Wo kann ich die Software finden. Würde mich auch interessieren.
Lieben Gruß von Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jesses!25.05.0419:33
Sein Problem ist doch, dass die CD nicht im Finder erscheint.
Passiert mir auch manchmal. Versuche es dann noch ein- zweimal, wenn dass nichts bringt, eine andere CD einlesen und es später noch einmal versuchen. Manchmal hilft´s.

Ansonsten bei kopiergeschützen CDs, wobei es auf den Kopierschutz ankommt: Mit iTunes im AAC Format einlesen und als Audio CD brennen. Die fertige CD hat keine Knackser. Das sollte nach dem neuen und alten DRM ja ein paar Mal funktionieren.

Gruß Jesses!
0
barbagianni
barbagianni25.05.0420:05
nur er weisst was er meint? was er für ein problem hat

vielleicht ist er nicht mehr interessiert wie das man problem lösen könnte.!?!?!?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.