Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kopieren aus Safari geht nicht mehr

Kopieren aus Safari geht nicht mehr

ZedLeppelin12.04.0720:16
Hallo,

seit zwei Tgen etwa geht das Kopieren von Texten/Textteilen und Bildern aus Safari (10.4.9) nicht mehr. Drag and drop funktioniert nicht und bei Copy (Command + C) blinkt zwar das Menü "Bearbeiten" kurz auf, aber beim Versuch Einzusetzen (Command + V) wird aus der Zwischenablage nicht eingesetzt.
Bei Bildern funktioniert nur das "Sichern auf dem Schreibtisch" über das Kontextmenü.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder beseitigen kann?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.04.0720:30
Schon mal ab- und wieder angemeldet seitdem? Ich könnte mir vorstellen, daß es da ein Kommunikationsproblem zwischen dem pasteboard server und dem Safari gibt. Gibts das Problem nur mit Safari? Schon mal gekuckt was in den Logs aufschlägt (Dienstprogramme Konsole)?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elektroduell
elektroduell12.04.0720:34
Kam bei mir auch schon vor, allerdings auch in Mail und Textedit unter 10.3.9.
Wie oft startest du deinen Rechner neu? Bei mir trat das Problem nach längerer Laufzeit auf, so ab einer Woche oder länger nur mit Ruhezustand, ohne abzuschalten.
Nach einem Neustart ging es wieder.
Mysteriös das Ganze...
0
ZedLeppelin12.04.0722:06
Mein Rechner (G5 2x2 GHz, 2004) läuft meistens längere Zeit/mehrere Tage, unterbrochen nur durch Ruhezustand. Aber da war auch schon ein Neustart dazwischen, ohne dass sich etwas geändert hätte.
Bei anderen Programmen habe ich das Problem bislang noch nicht bemerkt, nur bei Safari.
Rechte reparieren, Cache leeren usw. habe ich natürlich schon probiert…
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck12.04.0723:42
Safari zurücksetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.