Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörerbuchse ist wohl echt stabil

Kopfhörerbuchse ist wohl echt stabil

dom_beta18.04.1402:35
Hallo,

die Kopfhörerbuchse des MacBook Pro Unibody ist wohl echt stabil. Durch meine Schusseligkeit habe ich es bis jetzt zweimal geschafft, mein MacBook einfach so mitzunehmen, obwohl der Kopfhörer noch im Anschluss drinsteckte.

Glücklicherweise scheint aber alles in Ordnung zu sein, Ton funktioniert, klingt wie immer, Anschluss sieht auch aus wie immer.

Offensichtlich scheint Apple sich darüber auch Gedanken gemacht zu haben, die Schusseligkeit mancher Leute ebenfalls zu berücksichtigen.

Ist Euch auch schon mal sowas passiert? Und wenn ja, gab es bei Euch irgendwelche Schäden?

Danke!
„...“
0

Kommentare

v3nom
v3nom18.04.1412:53
häh?
0
sffan18.04.1413:41
v3nom
häh?
Du gehörst nicht zur Zielgruppe.
Er will eine Selbsthilfegruppe von anonymen Kopfhörerbuchsen-Misshandlern gründen.
0
tjost
tjost18.04.1417:35
Ich schnalle aus nicht ganz,. Was für Kopfhörer? Aus Beton?
Wenn ich mal ein Stecker drangelassen habe z.B. iPhonekabel dann schleppe ich den Rechner mit hängendem iPhone. (Der 5er Stecker ist ne Wucht)
Aber das Gewicht reicht ja bei weitem nicht aus eine Metallbuchse zu verformen.
0
iMango
iMango18.04.1417:43
Apple verwendet glaube ich inzwischen in allen Geräten Kopfhörerbuchsen, die Kontaktstifte wie ein Schloss haben. Die sind viel weniger anfällig als welche mit biegbaren Kontaktplättchen.
„mau5dead like deadmau5“
0
M.G.Equinox18.04.1423:04
Hab auch schon so meine Erfahrung mit der Kopfhörerbuchse von Apple gemacht, allerdings beim iPhone 4S. Bin in Bus eingestiegen hatte meine Denon AH-D1000 auf und die Kopfhörerkabel nicht unter der Jacke. Beim nach hinten laufen im Gedränge hat sich das Kabel an einem Sitz verhangen und das iPhone aus der Hosentasche ein wenig gezogen und dann gab es eine schöne Verformung. Der 3,5 mm Klinkeanschluss ist etwa zur Hälfte aus der Buchse raus gezogen wurden danach knickte er etwa um 80 Grad ab. Da er noch halb drin steckte aber völlig abgeknickt dachte ich im ersten Moment das iPhone hätte es entschärft und die Buchse ist rausgebrochen. Im zweiten Moment habe ich meine Denonkopfhörer betrauert. Das iPhone hat keinen Kratzer oder Verformung an der Buchse und Spielt auch heute noch den Kopfhörernachfolger gute Musik zu.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
gimo
gimo18.04.1423:29
tjost
...eine Metallbuchse.

„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
r.breiner
r.breiner18.04.1423:56
gimo
tjost
...eine Metallbuchse.


Made my Day!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.