Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kopfhörer für iPhone gesucht. Fidelio x2 oder ?

Kopfhörer für iPhone gesucht. Fidelio x2 oder ?

g_from_h24.04.2121:04
Ich suche einen Kopfhörer, um zuhause Musik am iPhone hören zu können. Gleichzeitig nutze ich den Kopfhörer, um beim Klavierspielen die Familie nicht zu nerven (ich fange gerade erst an).

Wichtig: Der Kopfhörer darf kein Leder oder Kunststoff-Polster haben.

Jetzt schaue ich gerade nach dem Philips Fidelio X2 oder dem Beyerdynamic 880.

Geht das am iPhone (wg. den Ohm Werten) oder hat das Forum noch einen besseren Vorschlag (bis 200€)?

Freue mich auf Eure Tipps.

Hinweis: Ich hatte den Post zuerst unter „Sonstiges Off Topic“ gestartet.
0

Kommentare

M@rtin24.04.2121:29
g_from_h
...
Geht das am iPhone (wg. den Ohm Werten)
...
Um welche iPhone handelt es sich denn? Seit dem iPhone 8 / iPhone X im Jahr 2017 hat kein iPhone mehr einen analogen Ausgang. Entweder braucht man einen Lightning-auf-Klinke-Adapter, oder besser gleich einen Bluetooth-Kopfhörer. Der geht immer.
+1
semibold
semibold24.04.2122:03
oder besser gleich einen Bluetooth-Kopfhörer. Der geht immer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend ein Bluetooth-Kopfhörer zum Klavierspiel eignet. Mag die Latenz noch so gering sein: das wird tierisch nerven.
0
semibold
semibold24.04.2122:51
Ich mag Beyerdynamic. Ich kenne nur die DT990, und die klingen in der 32 Ohm Version an meinem iPhone SE absolut ok. (An einem teureren Wandler klingen sie natürlich noch etwas besser).

Als Feld-Wald-Wiesen-Kopfhörer werfe ich noch die bewährten, soliden AKG K240 mkII ins Rennen: sie sind sehr angenehm zu tragen und haben einen unaufgeregt linearen Frequenzgang. In der MarkII-Version sind als Zubehör zusätzlich Ohrpolster aus Velours mit dabei, die tatsächlich VIEL angenehmer sind als die Kunststoffpolster.
0
g_from_h24.04.2122:51
Ich verwende den Standard Lightning-Klinke Adapter von Apple. Bluetooth geht an unserem ePiano nicht. Es muss also einer mit Kabel sein. Reicht der Verstärker im iPhone aus um z. B. den Beyerdynamic ordentlich anzutreiben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.