Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>KonzertDVD -> Audiodatei?

KonzertDVD -> Audiodatei?

FotoJo02.07.0918:48
Hallo ihr,
ich hab zum Geburtstag eine DVD mit einer Konzertaufnahme von Tommy Emmanuel, einem echt begnadeten Gitarristen!!, zum Geburtstag bekommen.
Des Konzert is so gut, des will ich auf meinen iPod, in möglichst höchster Audioqualität - da bin ich so ein Freak^^

Erste Frage, is des überhaupt legal?
Zweite Frage, scheiß auf erstens: WIE mach ich es??

Hat ja jmd ne gute Idee?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe02.07.0919:02
1. Sollte legal sein, weil der DVD-Kopierschutz so peinlich ist, dass er nicht als "technische Schutzmaßnahme" mehr gilt.
2. Ich würde vorschlagen die DVD zunächst zu rippen und dann nur den Audiotrack zu exportieren.
0
Wowbagger02.07.0920:08
Nimm Handbrake zum Rippen , stell bei Audio "AC3 Passthru" oder sonst die beste Qualität ein. Danach kannst Du den Ton z.B. mit MPEG Streamclip exportieren.
MPEG Streamclip sollte eigentlich auch eine DVD öffnen können, das hat bei mir aber nicht ordentlich funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.