Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konvertiervorgang zu mp4 bricht ab

Konvertiervorgang zu mp4 bricht ab

Shaky8403.03.0812:02
Hallo Mtn Community,

ich habe ein ärgerliches Problem:

Ich benütze EyeTV in der aktuellen Version, um dvb-t Sendungen aufzunehmen.
Möchte ich anschließend diese Aufnahmen via Export in mp4 (h.264) konvertieren, beginnt der Export ganz normal und nach einer
unbestimmten Zeit (manchmal 10 Minuten, manchmal 30) bleibt der Vorgang einfach stehen. Also kein Absturz, keine Fehlermeldung... die CPU-Last geht einfach auf 0, der Balken bleibt stehen und in diesem Zustand verbleibt er ohne Rückmeldung...

Nun dachte ich, dass es eventuell ein Bug in EyeTV ist und habe mit Handbrake die .eyetv Aufnahmen eingelesen und mache das gleiche:
Konvertiere also nach mp4 (h.264), und erhalte nach 10 - 30 min die Meldung "Your Cocktail is done...". Eine gewöhnliche positive Rückmeldung. Insgesamt ging das Konvertieren natürlich viel zu schnell und die mp4 ist auch viel zu klein und funktioniert nicht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Setze 10.5.2 ein...
„Sei schlau, sei dumm.“
0

Kommentare

Shaky8403.03.0823:58
Aktualisierung:

Gerade getestet...
das "Stehenbleiben" passiert nur bei .eyetv Aufnahmen. Nehme ich direkt eine DVD bzw. anderes File, funktioniert die Umwandlung wunderbar... *nicht weiter weiss*
„Sei schlau, sei dumm.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.