Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konvertierungs Problem

Konvertierungs Problem

trixi.bln10.10.1110:28
Hallo ,

habe seit einiger Zeit Probleme mit der Versendung von E_Mail Anhängen im PDF-Format. Die Anhänge sind meistens beschädigt beim Empfänger und nicht lesbar. Egal ob mit Entourage oder Outlook. Auch wird das Icon -pdf- nicht mehr angezeigt.
Vielleicht kann ja wer Hilfe geben.

Besten Dank schon mal.
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac10.10.1110:41
Du verschickst die Daten vermutlich mit dem Programm Mail? Und gelesen wird mit Entourage oder Outlook - vermutlich auf Windows?
Probier mal: Mail >Bearbeiten>Anhänge und da dann Anhänge Windows-kompatibel senden. Am Ende der Mail einfügen - eintrag zustzlich anklicken ist auch nicht schädlich. Das hatte früher auch mal Probleme bereitet, wenn es nicht "aktiviert" war

Ich hoffe, dann passt es.
0
trixi.bln10.10.1113:30
Hi WollesMac,

hab ich schon versucht. Egal mit welchem Prg ich die Mail's sende immer wieder (Öfter) sind die Anhänge nicht lesbar. Muss irgendwie am MacSystem liegen.
Passiert auch bei meinem McAir. Auch schon unterschiedliche Provider-Acounts getestet. Keine Besserung. Empfang bei Mac und Windows davon betroffen.

Trotzdem Dank für die Hinweise.
0
WollesMac
WollesMac10.10.1113:57
Wie erstellst Du denn die .pfd?
0
almdudi
almdudi10.10.1115:51
Lad vielleicht einfach mal ein Test-PDF hier hoch.
Benutzt du vielleicht ausgefallene Zeichensätze, die die Empfänger nicht auf ihren Rechnern haben?
Wie zeigt sich denn die Beschädigung bei den Empfängern?
0
trixi.bln10.10.1118:58
Die .pdf werden unterschiedlich erstellt. Aus Word sichern, von verschiedenen Scannern und aus Windows mit edocprintpro. Alles versucht aber kein Erfolg.
Selbst wenn ich mir den Anhang an meine eigene Adresse sende erscheint die Fehlermeldung *Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden*.
Vom Rechner meines Sohnes McBookPro funktioniert alles.
0
WollesMac
WollesMac11.10.1112:33
Mir ist das zu ungenau, um das nachzuvollziehen. Auf dem "defekten" System, ein Mac, ist die pdf einwandfrei zu lesen, wie auch auf Sohnemanns Apple. Beide Dateien wurden in identischer Arbeitsweise produziert. Beide versenden und nur die pdf vom "defekten" System kommt fehlerhaft beim Adressaten an. Das kann ein Mac, der eigene "defekte", Sohnemanns oder Windows sein. Worin unterscheiden sich jetzt die Dateien? Das wären jetzt vier (eigene "defekte", Sohnemanns Datei und beide Dateien jeweils beim Adressaten)
0
trixi.bln11.10.1112:54
>WollesMac,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Es wurde immer nur die gleiche Datei versendet die dann beschädigt und unlesbar ankommt.

Bin in einem anderen Forum fündig geworden, liegt wohl an der Installation von entourage2008 und gleichzeitig outlook2011.

Von einem weiteren Mac nur office2011 und entourage2008 installiert funktiniert alles bestens.

Werde outlook2011 einfach entfernen.

Nochmals Dank.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.