Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Kontakte" unter OS X ist so langsam geworden ...?!

"Kontakte" unter OS X ist so langsam geworden ...?!

MacNew20.07.1617:09
Ich bitte das Forum um Hilfe in folgender Sache:
Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass auf meinem Mac mini (2009er, gerade von OS X Yosemite auf OS X El Capitan aktualisiert) das Bearbeiten bzw. Schreiben in den -vorgegebenen- Feldern von KONTAKTE (Adressbuch) viel langsamer reagiert als ich mit der Tastatur tippe.
Dieses Phänomen zeigt sich dagegen im sogenannten "Notiz"-Bereich der Kontakte nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank !
0

Kommentare

DefiLover20.07.1622:34
Das ist leider ein "Feature" geworden, da laufen im Hintergrund Suchalgorithmen in der lokalen DB und auch Abfragen übers Netz im Hintergrund - mit schneller Leitung merkt man das nur wenig, aber bei schlechter Anbindung kann das die Programme schon mal tierisch nervig bremsen. Selbiges gilt auch für den Kalender ... bei mir ist die Eingabe des Ortes für einen Termin jetzt so lahm (weil im Hintergrund die Karten.app bei jeder Eingabe anspringt), dass ich für die Eingabe eines Termins inzwischen immer die Netzverbindung kurz stoppe.
0
dom_beta21.07.1608:52
Ich kann hier keine Verzögerung feststellen.
„...“
0
MacNew21.07.1620:22
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen!
@ DefiLover: Wenn auch keine Verbesserung der Situation herauskam (hätte ich mir natürlich erhofft), so ist doch zumindest das "Rätsel" gelöst. Thanks!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.