Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte synchronisieren fehlerhaft

Kontakte synchronisieren fehlerhaft

iThomy
iThomy26.02.1013:52
Hallo Leute,

Wie ich eben bei der Suche nach einem gleichnamigen oder ähnlichen Thread gesehen habe, ist das Problem altbekannt, dass MobileMe die Daten nicht korrekt synchronisiert. Nun habe ich aber ein etwas anderes Problem: Bei mir werden die auf dem MBP geänderten Daten bei den Kontakten nicht auf das iPhone synchronisiert, wie sonst immer. Der Unterschied zum altbekannten Problem: ich verwende kein MobileMe!

Ich habe ganz normal unter "Infos" angekreuzt, dass iTunes alle Kontakte synchronisieren soll. Ich habe diese Einstellung auch schon mal nicht angekreuzt, synchronisiert und wieder angekreuzt, half aber nichts.

Nun habe ich das iPhone neu aufgesetzt und alles neu installiert und synchronisiert. Nun gut, das iPhone läuft wenigstens noch, aber ansonsten, noch alles beim Alten!
(Ein kleines Beispiel: Ich habe auf dem MBP die Daten einer Person um die Telefonnummer und den Geburtstag erweitert. Auf dem iPhone sehe ich aber immer noch nur die eMail-Adresse.)

Hat oder hatte jemand auch schon dieses Problem und eine einfache Lösung gefunden?

Freundliche Grüsse
iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

pcp
pcp26.02.1014:07
auch wenn mein Kommentar wenig konstruktiv ist, so kann ich in meinem Fall von keinerlei Problemen in dieser Richtung berichten..
Alle Änderungen, egal ob direkt im Frontent, am Telefon oder Rechner werden brav und flink gesynct..
„o.0“
0
iThomy
iThomy26.02.1014:30
Schön zu hören
War bei mir bis vor einem Monat oder so auch genau so. Hatte eigentlich bis anhin keine grossen Probleme...
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
pcp
pcp26.02.1014:34
was passiert denn, wenn Du Deine kompletten Kontakte am MBP erst sicherst/exportierst und sie (und wirklich erst dann..) löschst?
Sind die Kontakte im me.com und am iphone dann auch weg? Und wenn das passiert ist, einfach die Kontakte am MBP wieder importieren und abwarten.. dann sollte doch wieder Ordnung sein.. oder?
„o.0“
0
iThomy
iThomy26.02.1014:42
Werde ich mal versuchen. Melde mich danach wieder. Danke für die Idee!
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
pcp
pcp26.02.1014:48
Daumen sind gedrückt =)
„o.0“
0
iThomy
iThomy26.02.1014:57
Hat geholfen
Funktionierte so, dass jetzt alles stimmt! Ob es weiterhin so ist, sei dahingestellt!

Bin nur noch erschrocken, als ich alle Kontakte gelöscht habe, synchronisiert hatte und die Kontakte wieder hinzufügen wollte, als dann doch keine Kontakte vorhanden waren... Nach einem Beenden und Neustarten vom Adressbuch waren dann aber doch wieder alle da

Vielen Dank! Ich hoffe, dass ich dies nicht noch einmal machen muss
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
pcp
pcp26.02.1015:10
Freut mich..
Hab in der DOSen-Welt schon Sync-Beziehungen verschiedenster Geschmacksrichtungen mehr oder minder erfolgreich betrieben, muss aber sagen, dass die Problemlosigkeit, die ich bisher bei Apple erleben durfte, einzigartig ist.
„o.0“
0
iThomy
iThomy27.02.1000:02
Ja, ich hatte ansonsten auch sehr kleine Probleme, die ich aber alle auf Eigenverschulden zurückführen konnte. Nun ja, da bin ich auch froh darum und würde deswegen auch nicht zu Windows wechseln
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.