Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte meldet (CoreDAVErrorDomain-Fehler 1.) und kann Adressbuch von OSX Server nicht syncen

Kontakte meldet (CoreDAVErrorDomain-Fehler 1.) und kann Adressbuch von OSX Server nicht syncen

virk
virk22.05.1616:52
Ein macmini mit Yosemite Server dient als Kontakte-Server. Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich Mountain Lion als Betriebssystem und der sync funktionierte wunderbar. Jetzt habe ich El Capitan und es funktioniert nicht mehr, sondern Kontakte-Programm von mir zeigt dieses Schlängelchen und zeigt nach click dadrauf die Meldung: (CoreDAVErrorDomain-Fehler 1.)
Eigentlich hatte ich das damals unter Mountain Lion auf meinem Rechner so eingestellt, dass ich den OSX-Server von überall erreichen kann. Jetzt finde ich aber keinerlei preferences etc. mehr, wo ich z.B. die IP eintragen kann, unter der der Server erreichbar ist. Ich kann also nicht feststellen, warum mein Computer wissen soll, unter welcher Adresse der OSX Server erreichbar ist. Wer kennt das Phänomen und/oder kann helfen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

jogoto23.05.1621:21
Ich musste an zwei Servern nach der Aktualisierung die Konten am Client löschen und neu verbinden. Vielleicht hilft ja.
0
virk
virk23.05.1622:22
jogoto
Ich musste an zwei Servern nach der Aktualisierung die Konten am Client löschen und neu verbinden. Vielleicht hilft ja.

1)Was meinst Du mit Konten am Client löschen und wie hast Du das gemacht, dass Du die Daten nachher noch hast?

Und:
2) Lokal läuft das bei uns im Netzwerk; habe ich heute noch getestet. Nur über's Internet erreiche ich den Server nicht mehr. Ich finde allerdings, wie ich oben bereits schrieb, auch keine Konfiguration(-plist)-Datei mehr, in der "früher" u.a. die absolute IP des Servers eingetragen war. Kannst Du da weiterhelfen?
3) Eventuell sollte ich an den clients keinen OSX-Server-account anlegen sondern "einfach" einen carddav-account; bei dem kann ich dann hoffentlich IP u.a. einstellen. Weiß da jemand Näheres?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.