Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte: alle Daten weg

Kontakte: alle Daten weg

Hugo02.10.1517:44
Ich benötige dringend Hilfe! Alle meine Kontaktdaten (etwa 1000) sind weg!

Ich habe mich von meinem iCloud-Account ab- und wieder angemeldet. Das Ergebnis war, dass alle meine Kontakte doppelt vorhanden waren. Da ich ganz zu Beginn aus Vorsicht meine Kontakte in ein Kontakte-Archiv exportiert hatte, habe ich alle gelöscht.

Das böse Erwachen kam als ich meine Kontakte wieder importieren wollte. Es wird einfach nichts importiert.

Ich habe auch noch TimeMachine-Backups. Kann mir bitte jemand sagen, wo im lokalen Library-Ordner die Kontaktdaten abgelegt werden, so dass ich sie mir vom Backup holen kann.

Danke im Voraus!

(MacBook Pro, Mac OS X 10.11)
0

Kommentare

Peter Eckel02.10.1517:59
~/Library/Application Support/Address Book
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
promac02.10.1518:03
Sollte bei:
User/Library/Application Support/AddressBook/Metadata liegen.
0
Hugo02.10.1518:05
Diesen Versuch hab ich bereits unternommen. Ich hab das ganz Verzeichnis wiederhergestellt und gehofft, dass ich nach dem Aufruf von Kontakte wieder alle Information habe … leider blieben die Kontakte leer. Oder mache ich etwas falsch?
0
Hugo03.10.1501:44
Ich habe jetzt aus einem mittels iTunes erstellten iPhone-Backup meine 1200 Kontaktdaten am iPhone 6 (iOS 9.0.2) wiederhergestellt. Sowohl auf dem iPhone als auch am Mac ist in der iCloud-Einstellung "Kontakte" deaktiviert und in der iCloud sind die Kontaktdaten leer.

Frage: Wie bekomme ich nun meine Kontaktdaten vom iPhone in die iCloud? Da die iCloud das führende System ist, werden sobald ich am iPhone in der iCloud-Einstellung die Kontaktsynchronisation aktiviere, die lokalen (wiederhergestellten) iPhone-Kontaktdaten mit den "leeren" Kontaktdaten der iCloud überschrieben und damit gelöscht.
0
chb03.10.1501:56
Ich glaube seit einigen Wochen gibt es auf iCloud.com eine Funktion zum wiederherstellen gelöschter Daten.. Eine Art iCloud TimeMachine? Vl mal nachschauen!
0
Hugo03.10.1502:15
DAAAANKE! Das war war's!!!!!!!!
Hab jetzt viele Stunden sinnloser Versuche hinter mir, und dann ist's so einfach.
0
Hugo03.10.1502:35
chb … vielen Dank!
0
chb04.10.1500:44
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.