Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Konsole mit komischen Meldungen

Konsole mit komischen Meldungen

heavymeister24.09.1810:49
Hallo Forum,

bei meinem MBP 13 Zoll Retina 2015 mit MacOS 10.11.6 poppt seit Neustem die Konsole mit Meldungen auf mit denen ich nichts anfangen kann.
Könntet ihr euch das bitte mal ansehen und mir sagen was zu tun ist?

Dank & Gruß
HM
0

Kommentare

rene204
rene20424.09.1811:06
ich sehe nichts ungewöhnliches.. was meinst Du genau?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
heavymeister24.09.1811:32
Naja, dass die Konsole von selber aufgeht ist doch eher ungewöhnlich. Was will sie mir sagen? Bin ich gehackt worden?
0
heavymeister24.09.1811:41
Da steht was von Screenshot vom Lockscreen. Ist das normal? Ich hab keinen gemacht
0
sffan24.09.1811:47
heavymeister

So wird das nix. Am besten mal hier einen aktuellen etrecheck Report verlinken. Falls das Programm nicht bekannt, einfach über Forum suchen, da gibts jede Menge Beispiele, links usw.
Was mich schon an Deinem screenshot stutzig macht: Du hast ja jede Menge Helferlein in der Menüleiste eingeklinkt. Weniger ist da oft mehr..
Sonst kann man aus dem screenshot nicht viel entnehmen.
0
MikeMuc24.09.1812:49
sffan
Ich sehe nur 2. 1x Adobe und dann sowas wie iStatMonitor oder ähnliches.
Ich vermute eher, das es die Konsole in die Anmeldeobjekte geschafft hat und deswegen bei jedem Neustart oder Anmeldung aufpoppt. Oder dieses doofe „Fenster der letzten Sitzung wiederherstellen“ oder so wurde angeklickt.
+1
heavymeister24.09.1813:00
sffan
Das Helferlein ist eigentlich nur das iStat Menu. Links davon der Adobe Updater, den ich eigentlich gar nicht haben will, weil es eh nix zum Updaten gibt.
Etrecheck versuch ich. Hat sich aber gerade aufgehängt.
0
heavymeister25.09.1813:48
Entrecheck rödelt ewig und kommt nie zum Ende. Ist doch nicht normal.
0
sffan25.09.1817:54
heavymeister

Nein. Vermutlich nicht. Ich nutze noch die alte 3er Version. Die ist jedenfalls in etwa drei min. durch... Die neuste braucht vielleicht etwas länger und der mac ist vielleicht langsamer.. Mehr als 10–15 Minuten würde ich nicht erwarten.

Damit sind wir wieder beim „ins Blaue schiessen“..

Da Du selbst die Historie Deines mac am besten kennst..
Würde ich mal die üblichen Sachen probieren:
Reihenfolge/Auswahl nach Deinem Bauchgefühl.
Zb
Mac mal in den single user mode booten
Mal mit malwarebytes untersuchen..

Erstes Ziel wäre für mich etrechk ans Laufen zu kriegen, um diese Arbeitserleichterung auch zu nutzen.
In die wichtigsten logs noch mal genau reinschauen, was da so aufläuft. Auch bei den etrechk Hängern. Was sagt denn die Aktivitätsanzeige zu diesem Prozess?
Die konsole ist ja gleich nebenan..😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.