Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konnte Word Datei nicht öffnen. Warum?

Konnte Word Datei nicht öffnen. Warum?

pogo3
pogo319.02.0711:12
Oder was ist eine .docx Datei?

Diese kam mir unter die Finger als die Freundin meines Stiefsohns ihren iPod bei mir am iMac anstöpselte um eine Bewerbung zu schreiben. Scheinbar war die Datei auf Vista erstellt worden, und scheinbar was es Word oder MS-Office.

Obwohl MS-Office bei mir noch, aber nur für eben solche Eventualitäten, an Board ist konnte ich das File nicht öffnen. Mit keinem Programm, egal wie. Wollte dann noch die Dateiendung abändern auf .doc - funktionierte aber auch nicht. Würd mich nur interessieren was das war.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc19.02.0711:15
Das ist eine Office 2007-Datei.
Ein Konverter, um diese Datei in Office 2004 für den Mac öffnen zu können ist derzeit in Arbeit - im Laufe des Jahres soll dieser herauskommen.

Für OpenOffice gibts IMHO schon eine Lösung.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
BigMac
BigMac19.02.0711:18
verwende google und der tag ist dein freund @@

tip von meinen kollegen (programmierer): ändere .docx mal in .zip (weiss auch nicht wie das gehen soll, sie sagen aber, dass es funktioniert)

obs für mac ausser diesem @@ schon was gibt, ist fraglich.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pünktchen
pünktchen19.02.0711:26
*.docx ist ein zip-archiv mehrerer xml-dateien, deshalb kommst du schon ein stück weiter, wenn du es in *.zip umbenennst und entpackst. die formatierungen bekommst du so natürlich auch nicht gelesen, aber zumindest den rohtext.

0
pogo3
pogo319.02.0714:03
Ähmm, super. Wollte eigentlich nur einem Teenager helfen eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben. Ein Informatikstudium lag mir fern. Aber danke für die Tips. So was kann einem ja schnell ereilen, wie es scheint.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jonny91
jonny9119.02.0714:24
Kann TextEidt nicht sogar Office 2007 Dateien öffnen?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
pünktchen
pünktchen19.02.0714:50
die textedit version in leopard, nicht aber die aktuelle.
0
jonny91
jonny9108.03.0716:02
pünktchen
was ist denn dann Word XML Format?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
kefek
kefek08.03.0716:06
jonny91

ein .xml file, nicht aber .docx
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jonny91
jonny9108.03.0716:31
kefek
Ja das war mir schon klar, aber .doc ist es halt auch nicht. Wann wurde dann dieses .xml Format eingeführt?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
pünktchen
pünktchen08.03.0716:38
mit office 2003:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.